PC an indischer Bushaltestelle (hole-in-the-wall) 1.1.07

Ich hoffe, ich habe im Titel nicht zur Verwirrung beigetragen, da ich selbst nicht mehr weiß, ob es aus einem ihrer Vorträge und/oder Herrn Spitzer war.
====== ich habe mir erlaubt, Ihrer überschrift das nötige hinzuzufügen, damit andere nicht ähnlich verwirrt werden, haha

Konkret. Es wird erwähnt, dass an einer Bushaltestelle in Indien? ein PC angebracht wurde. UNd zwar in einem Armenviertel. Nun beobachtete "man", was passieren würde. Es traten die üblichen Anfangskriterien in Erscheinung: Die "Kleinen, Jüngeren" wurden von den "Grossen, Starken" erst einmal weggedrängt. Quintessenz: Später gelange es durch gemeinsames Lernen, dass ALLE vom PC profitierten (Emails abschicken, Korrespondenzen ausführen usw.)
======= das haben Sie voraussichtlich von mir auf meiner DVD „35 jahre birkenbihl“. da es uns leider untersagt wurde, den kleinen ausschnitt aus einer hitex-sendung (ZDF) einzuspielen, mußte ich an der stelle auftauchen und erzählen, was man nicht sehen darf; Ihre formulierung oben entspricht in etwa meiner schilderung. das stichwort ist HOLE-IN-THE-WALL. auch wenn Sie kein englisch können ist das das schlagwort, mit dem Sie im internet suchen müssen. man kann sich inzwischen seiten übersetzen lassen, also werden Sie mit sicherheit fündig.

Leider konnte ich in deutschsprachigen Seiten (Foren) keine Information dazu finden.
=== klar, wenn Sie das schlüsselwort nicht kennen, wie denn auch? vielleicht schauen Sie die DVD nochmal an, haha?

Kennen Sie welche?
===== jede menge, insbes. auch über das, was seither passiert ist...

Wer hat diese Studie durchgeführt?
======== Dr. Sugata MITRA, Chef Wissenschaftler im Softwarehaus (NIIT) dachte seit 1982 ber indidentales Lernen ohne Aufsicht von Erwachsenen nach und beschloß seine Ideen 1999 in die Tat umzusetzen. Am 26. Jan. 1999 schnitten seine Leute ein LOCH (hole) IN DIE WAND (walll) an einer Bushaltestelle in den Slums von Kalkaji ein Stadtteil von New Delhi (Indien) und so begann alles...
vfb

Vielen Dank im voraus

Jürgen Girtler