Bi.-Sprachmethode wissenschaftlich fundiert? 11.12.06

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, aus meiner persönlichen Erfahrung mit Ihrer Methode kann ich berichten,dass die gehirn-gerecht erlernten ungarischen Sätze noch Jahre später aus dem Unterbewußten wieder auftauchten.
======= wunderbar!

Wie mühselig habe ich doch im Studium Russisch, Finnisch und Bulgarisch gelernt!
======== ich habe öft dasselbe von kundInnen gehört und auch ich selbst habe ähnliche erfahrungen mit den sprachen VOR und NACH der entwicklung meiner methode...

Nun habe ich die große Ehre und Aufgabe eine Berufsakademie in Hamburgzu gründen. Hierbei möchte ich den Studierenden des Studiengangs BWL/Interkulturelles Management in den Genuss Ihrer Methode kommen lassen,da neben Englisch eine zweite Fremdsprache obligatorischer Bestandteil des Studium sein wird. Zur Wahl stehen Chinesich und Russisch.
======= wir arbeiten auch schon an de-kodiertem material chin. und es wird bald die ersten 5 assimil-chines. lektionen aus meinen notizen geben, so wie ich sie mir für mich aufschreibe (mit genehmigung von assimil). ca. mitte/ende januar 2007 in der gerade etabliert werdenden birkenbihl-email-akademie

Der Studiengang wird von einer unabhängigen Akkreditierungsagentur geprüft, wobei den Professoren die Wissenschaftlichkeit der Lehrveranstaltungen aüßerst wichtig ist. Daher meine Frage: Ist Ihre Methode bereits als "wissenschaftlich fundiert" anerkannt worden oder wie kann ich den Akkreditierungsrat von der Wissenschaftlichkeit der Methode überzeugen?
======= nun, da die meisten sprachlehrer sich mit händen und füßen weigern, weil sie behaupten, nur "gutes deutsch" sei zulässig (de-kodieren daher VERBOTEN), leider nicht in deutschland - im gegenteil: übrigens gab es drei ansätze hier, bei denen lehrer, die nicht bereit waren, meinen s-versuch zu machen, die methode im unterricht derart korrumpierten (nämlich gleichzeitig die schritte 1 - 4 laufen ließen), damit es gar nicht klappen kann. das finde ich wirklich schlimm...aber erstens beginnt eine schule in magdeburg auf birkenbihl umzstelllen, da wird in einem jahr einiges zu berichten sein. zweitens fließen meine methode in austria ein (auch in die lehrer-ausbildung) aber es wird noch eine weile dauern, bis ERGEBNISSE berichtet werden können. gottseidank gibt es eine studie aus den USA, sie ist als e-book erhältlich (10 euro). bitte in schubladen-element (auf homepage) die vfb-e-books schublade anklicken, dann ANDERE AUTOREN (2. zeile) wählen, dort ist es das 2. e-book (auf englisch, da die studie in new york lief). die dame hat das an einer HOCHSCHULE durchgeführt und als paper eingereicht.vielleicht reicht das ja?
vfb

also, mal sehen, ob die eine studie ausreicht. es kann je jeder zweifler einen s-versuch machen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen

Tanja Ehlers