Liebeskummer 3.11.06

Guten Tag Frau Birkebihl, ich suchte gerade in Ihrer Wandzeitung nach dem Stichwort "Liebeskummer", wurde auch fündig.***
Da es kein Patent-Rezept gibt mit Liebeskummer umzugehen bleibt dies für jeden Menschen individuell? Ich meine ich "Leide" derzeit unter Liebeskummer - die Aufmerksamkeit auf die schulische Arbeit sinkt enorm, meine Gedanken haften permanent an diesem Menschen, obwohl dieser Mensch sich mit jemand anderen traf - und gerade dass schmerzt heftig, so als ob ich durch eine Dornenhecke hindurch laufen muss -aber Wissend am anderen Ende herauskomme. Ich warte ständig auf einen Anruf, obwohl ich "wichtigeres" zu tun hätte. Nun führte ich ein Schreibgespräch durch. Ich schrieb 20 min ohne Pause mehrere DIN A4 Blätter voll - doch dass half nichts. Bei Ärger oder Wut hilft dies wunderbar. Dann schenkte ich diesem Menschen Liebe, Erfolg, versuchte diese Situation zu aktzeptieren was ein klein wenig half.
======= das ist die beste strategie, wenn Sie es schaffen. wer darüber etwas lesen will: JAMPOLSKYs Bücher beschreiben diese prozesse hervorragend, z.b. LIEBEN HEISST, DIE ANGST VERLIEREN. aber es sind auch gefühle der ANHAFTUNG, gegen die liebe senden hilft. gute idee von Ihnen! danke.

Hierbei muss ich zugeben dass Liebeskummer eines der heftigsten Gefühle für mich ist womit ich nicht umzugehen weis. Nur die Nähe des umworbenen Menschen beruhigt.
======== deshalb ist es ja so schade, daß so viele menschen die religion verloren haben. ein wesen, das GRÖSSER als wir alle ist, hilft auch!
danke für Ihr feedback.
vfb

Alles Gute
Andreas

 

***** Red.: Der Beitrag lautet: Liebeskummer und Trauerarbeit