Freundlichkeitskette 25.10.06

Hallo Frau Birkenbihl!!! gerade habe ich ein wenig in Ihren Internet-Seiten gestöbert, bin dabei auf die Freundlichkeits-Kette gestoßen.
Die Freundlichkeitskette ist eine fantastische Idee!!! Ich habe vor einigen Jahren den Film "Das Glücksprinzip"gesehen. In diesem Film geht s genau um diese Idee. Sofort war ich von dem Gedanken "Anderen Gutes zu tun, ohne dies miteiner Erwartung zu verknüpfen" begeistert. Ich habe dies zu meinem Lebensprinzip gemacht und habe eine ganz neue Lebensqualität erhalten. Igendwie ist es bei mir so, dass ich jetzt Niemandem mehr irgendetwas übel nehmen kann, mich 100% (für andere und auch für mich) einsetze und die jeweiligen Ergebnisse dann mit großer Gelassenheit hinnehme.
Früher war alles ganz anders. Sie müssen wissen, ich leide an einer frühkindlichen Hirnschädigung, dadurch habe ich einen sehr starken Spasmus an den Beinen. In der Schule wurde ich nie gefördert und die Lehrer behaupteten, ich könnte mich nicht wirklich konzentrieren, aus mir würde wohl nichts werden. Wärend meiner Ausbildungszeit behaupteten Kollegen:"Der hat was an den Beinen, also hat der auch was am Kopf" und der Arbeitgeber zwang mich daraufhin beim Medizinischen Dienst eine Untersuchung diesbezüglich über mich ergehen zu lassen.
Solche Dinge prägen natürlich diePersönlichkeit negativ, so daß ich wirklich selbst geglaubt habe: "Ich bin blöd" Nun, irgenwann traf ich jemanden, der gesagt hat: "Ich glaube einfach nicht, dass Du blöd bist und ich biete Dir die Chance selbständig zu arbeiten, einen eigenen Kundenstamm aufzubauen und dauerhaft zu betreuen.
Am Anfang klappte es nicht, ich glaubte ja immer noch: "Ich bin blöd" Trotzdem habe ich mich durchgebissen und bin drangeblieben. Und als ich dann "Das Glücksprinzip" gesehen habe war mir klar: "Auch ich hab Anderen doch Wertvolles mitzugeben." Seitdem denke ich immer daran, täglich die Freundlichkeitskette zu beachten. Die Freundlichkeitskette stärkt täglich mein Selbstbewußtsein und ich fühle mich mittlerweile großartig!!! Eigentlich ist es kaum zu glauben und für mich ein wahres Wunder!!!
======== ein schönes beispiel, wie es das eigene leben be-REICH-ert, wenn man anderen gutes tut. danke für beitrag, wird sicher viele daran erinnern, daß sie vor jahren mal eine freundlichkeitenkette angefangen hatten.... hmmm.
vfb

MfG
Thomas Schmidtke

PS: Sollten Sie, Frau Birkenbihl, "Das Glücksprinzip" nicht kennen,sende ich es Ihnen gerne zu.
====== wenn Sie in der wandzeitung suchen, müßten Sie meine diskussion des buches und des FILMES finden (vor 2 - 3 jahren)