Anti-Ärger-Buch 25.10.06

Liebe Frau Birkenbihl, nachdem ich mich in letzter Zeit immer mehr geärgert hab, mir Dinge zu Herzen genommen hab und deshalb nicht mehr zu Ruhe gekommen bin, bin ich in die Buchhandlung getappert um mir ein Buch zu diesem Thema zu besorgen. Da ich schon viel von Ihnen gehört aber nie gelesen hab, hab ich ihr Buch gekauft. Ich bin begeistert! Aber als "Anfängerin" muss ich sagen, das mir der erste Teil des Buches am meistn gefallen hat. Endlich weiß ich warum ich so bin, was das auslöst...das ich nicht von Verhalten oder Personen enttäuscht sein kann, sondern nur von der Diskrepanz zwischen Realität und Erwartung. Das allein hat mir schon sehr geholfen. Auch habe ich gemerkt, das ich viele Dinge schon intuitiv getan hab: Meditation, Yoga.
Mein erstes Ziel ist es nicht mehr zu meckern und nicht über meinen Ärger zu erzählen, sondern mich abzulenken...natürlich aus puremEgoismus- versteht sich...
Danke für dieses Buch an dessem Umsetzung ich zwar erst am Anfang stehe aber schon viel begriffen hab.
====== nun, es enthält die quintessenz meiner jahrzehntelangen suche und auch ich stehe noch ganz am anfang... neulich auf der autobahn durfte ich wieder einigen fahrern gesundheit und ein langes leben wünschen! wir waren zu zweit und haben uns dann köstlich amüsiert, wie schnell er zorn jeweils verflog. letztlich hatten wir sogar eine mehr spaß, den wir ohne die "ekelhaften" fahrer, die mich z.b. die spur nicht wechseln lassen wollten, nie gehabt hätten.
:-)
vfb

Beste Grüße Anja