Schulpflicht 13.10.06

Hallo, ich lebe mit meinen beiden Kindern (9 und 10 Jahre) in Niedersachsen.Täglich muß ich leider zusehen, wie die Schule die Lernfähigkeit und Freude meiner Kinder deformiert. Wir haben zuhause sehr viel Arbeit das alles wieder auszubügeln.
Was muß man tun, um die Erlaubnis zu erhalten, die eigenen Kinder aus der Schule zu nehmen und zuhause zu unterrichten.
======== leider kann da meines wissens jedes bundesland machen, was es will. vielleicht könnte ein insider das mal für alle länder recherchieren? ich bin derzeit im seminar-modus, kann also nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß jemand sich meldet, der das recherchieren möchte. dann hätten wir in zukunft die info für alle. wir können sie bei INSIDER SUCHEN INSIDER einstellen, damit Sie jeder (der das paßwort hat) einsehen kann, wobei die antwort für Ihr bundesland hier in die wandzeitung käme.
vfb

Liebe Grüße, Claudia