Russisch lernen 5.9.06

Hallo, ich habe angefangen, Russisch (zunächst die kyrillische Schrift) zu lernen. Ich würde das gerne nach Ihrer Methode tun. Inwieweit ist Assimil gleich, inwieweit eben nicht so wie Ihre Methode?
====== Sie könnnen meine methode mit jeder sprache in jeder schrift lernen. bitte lesen Sie den beitrag mit der roten überschrift und suchen Sie die wandzeitung ab, stichwort RUSSISCH, dann finden Sie einige beiträge hierzu, einer war gestern oder vorgestern. was die schrift angeht, so habe ich auch das schon beschrieben, hier kurz:
1. suchen Sie diejenigen buchstaben, die dort und hier identisch sind (z.b. A, M) und bilden Sie daraus eine kleine gruppe (mit großbuchstaben beginnend).
2. suchen Sie buchstaben, die so aussehen, aber NICHT identisch sind (z.b. C dort ist S bei uns).
3. dann bleiben die "reinrassigen" übrig. diese methode ist auch für griechisch geeignet.
4. denken Sie sich einige merkwörter aus, die gruppe 1 enthalten, damit Sie immer schneller entscheiden können: ach ja, das sind die "gleichen" buchstaben.
5. dito mit merkwörtern für die "falschen freunde", z.b. würde COC so aussehen, wenn das O in der ERSTEN gruppe wäre. ist es das? nachsehen! auf diese weise haben Sie einen teil des alphabets hinter sich, so daß, wenn Sie zu lernen beginnen, nur noch die reinrassigen buchstaben fremd sind.
6. man kann die schrift, wie texte auch, de-kodieren, d.h. anfangs unter jeden buchstaben den lateinischen schreiben, bis man vertraut geworden ist.
so, und jetzt schauen Sie mal, was in der wandzeitung noch so alles steht. Sie können auch den beitrag über die arabische schrift in der text-schublade als fallbeispiel für eine noch fremdere schrift ansehen (kostenloses download). in zukunft bitte erst SCHAUEN, dann schreiben, danke.
vfb

Helga Kröger