Phänomenale Techniken und phänomenale Denke 3.8.06

Sehr geehrte Frau Birkenbihl! Inzwischen habe auch ich Ihre Trilogie 2006 aktiv durchgearbeitet und kann wohl behaupten, dass meine Spiegelneuronen bereits feuern, wenn ich nur Ihren Namen höre!:-))
Das Thema "Spiegelneuronen" war insofern schon interessant, als dass ja wirklich viele frühere Themen von Ihnen nun wissenschaftlich untermauert werden. Ihre Intuition hat Sie nicht betrogen. (Das hätte mich allerdings auch bei Ihrem Wissen gewundert. In der Tat erhalten nun die Arbeiten der damaligen "Gentleman"-Forscher wieder viel mehr Gewicht.)
======== richtig. deshalb sollte man z.b. meine bücher zu denken/lernen RÜCKWARTS lesen, weil man mit dem, was ich in TROTZDEM LEHREN gepackt habe, nachträglich, alles in STROH...? und den INNEREN ARCHIV anders lesen und mehr gewinnen wird. in der zukunft werden die spiegelneuronen in einem buch auftauchen (nicht vor sommer oder winter 2007, ich muß noch einiges klären) und dann sollte man da beginnen und wieder chronologisch lesen. das finde ich zur zeit ungeheur spannend! bei meinen frühen büchern gilt dies nicht, nur bei dem thema, an dem ich seit 1969 nonstop immer dran war...

Das Genialitäts-Training werde ich nun täglich in meinen Tagesablauf mit einbauen, um miterleben zu können, was dann im September passiert (spannend!)- ich gehe davon aus, dass diese Veranstaltung später auch als DVD erhältlich sein wird?!.
======= richtig, wir hoffen, es noch vor weihnachten zu schaffen (also bis anf. dezember)

Der erste Themenabend:"Von Null Ahnung zu etwas Chinesisch" war genial (ohne nun die beiden anderen Abende abwerten zu wollen). Er sprach ja nicht nur Leute an, die Chinesisch wirklich lernen wollen, sondern machte auf besondere Art und Weise klar, was Sprache ist und wie eng sie (und das Lernen einer solchen) mit der jeweiligen Kultur zusammenhängt. Dieser Vortrag sollte eine Pflichtveranstaltung für alle Sprach-be-Lehrer werden.
======= die reaktion auf von null ahnung zu etwas chinesisch ist so überwältigend (vor allem hier im institut), daß nächstes jahr im mai eine doppelveranstaltung geplant ist; VON NULL AHNUNG ZU ETWAS JAPANISCH, und .... ZU ETWAS ARABISCH. außerdem beginne ich gerade türkisch, so daß der serie später ein ... ZU ETWAS TÜRKISCH folgen wird. zu jedem DVD-vortrag wird es jeweils etwas später ein buch geben. danke für Ihr feedback, es bestätigt was andere sagen. weil dieser vortrag u.a. auch eine weiterführung meines alten themas „sprache als instrument des denkens“ ist und eben nicht nur chines.lernende anspricht. ich bin so froh, daß das konzept aufgeht, denn es stecken 15 jahre arbeit in dieser DVD...

Fazit: Für mich, als Studentin, war diese Trilogie mal wieder GOLD wert 55 Euro für alle drei Vorträge ist wirklich ein Geschenk!)- Da Ihre Vorträge immer sehr in die Tiiiefe gehen, werde ich sie mir in Abständen immer wieder mal anschauen/-hören müssen/wollen.
======= das freut mich sehr.

Seitdem ich mich sowohl mit Ihren Techniken auseinandersetzte als auch mit Ihrer Denke, werde ich in meinem Studienfach immer besser und auch schneller, obwohl ich nicht mehr "aktive" Zeit investiere.
======= tja, gehirn-gerecht ist nicht nur effizienter (spart also nerven und zeit bei besseren ergebnisse), es macht auch mehr spaß!

Ich habe mein Schulenglisch soweit aufgearbeitet, dass ich nun engl. Fachliteratur lesen kann (was an deutschen Unis wohl immer noch nicht normal ist) und bin so in der Lage, ganz andere Sichtweisen kennzulernen. Z.B. bei der letzten Prüfung - es war eine mündliche - hat der Prüfer mir mit Wohlwollen ein "sehr gut" (1,3) gegeben, mit der Begründung, dass ich nicht so konform gegangen sei, wie seine Prüflinge es normalerweise tun.
===== congratulations, move to the head of your class (wie die amis sagen).

Neben meinem Studium nutze ich die "SparschweinschenZeit" und lerne im Augenblick Französich und Italienisch - und das aus eigener Motivation (Haben Sie irgendwo Material für Niederländisch?)
======== ich schlage vor, daß Sie das wort niederländisch (oder holländisch) in der wandzeitung SUCHEN, ich habe dort geschildert, wie ich damals in 3 monaten die sprache gelernt habe. auch Sie haben jetzt gute vorkenntnisse in deutsch UND englisch und könnten so vorgehen. nur daß es damals noch keine möglichkeiten gab, eine LESUNG digital zu manipulieren und sogar zu verlangsamen etc., was heute alles möglich ist.

Ich kann nur allen die hier mitlesen aber noch nicht aktiv geworden sind raten, die Techniken sofort auszuprobieren - es ist phänomenal!!!
====== rat von betroffenen motiviert meist mehr als alles, was der erfindet jender techniken selbst je sagen könnte. danke dafür, auch im namen all jener, die mitlesen
:-)))
vfb

Liebe Grüsse
Annegret Krüppel