Jungen/Mädchen-DVD; Feedback und Frage 14.7.06

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich wollte Ihnen ein Kompliment für den hervorragenden Vortrag über die Art, wie Jungen und Mädchen lernen, machen. Uns allen (ganze Familie, Nachbarn, Freunde) sind Schuppen von den Augen gefallen. Im Kreis unserer Familie und Freunde gibt es fünf Jungen, die wir vor Ihrem Vortrag für lernbehindert gehalten hatten. Nun sehen wir das ganz anders! Ich danke Ihnen, insbes., weil einige in der Gruppe nicht so gut lesen können und daher keine Elternratgeber lesen.
====== trotzdem möchte ich allen in Ihrem kreise, die gerne lesen, das buch zur DVD empfehlen, es ergänzt die DVD und diskutiert nur die jungen leute (Jungen, Mädchen - wie sie lernen).

Der Vortrag sollte allen Eltern zur absoluten Pflicht gemacht werden. Auch der Preis von unter 20 Euro ist extrem fair. Danke! Spannend fand ich auch, was Sie im BONUS-Material machen, da die Diskussion nicht verwendbar war.
======= tja, das war dumm gelaufen, die frau (die ja auch den vortrag schon unterbrach) schien zum stänkern gekommen zu sein, denn sie wartete die argumentation ja nicht einmal ab, ehe Sie laut widersprach...

Eine Frage haben wir aber noch: Haben Sie sich irgendwo auch schon zu den Themen SONDERSCHULEN und RITALIN geäußert? Da würden uns Ihre Gedanken außerordentlich interessieren.
====== sie finden beides in dem Modul APPEL AN ALLE LEHRENDEN PERSONEN in meinem buch "Trotzdem lehren", aber da ich dieses kapitel so wichtig finde, habe ich es als LESEPROBE in die TEXT-schublade gestellt. Sie können es kostenlos herunterladen und lesen.
vfb


MfG
Ihre Gudrun Decker