CD: Memory Optimizer Bücherliste 21.6.06

Guten Tag Frau Birkenbihl, vor ein paar Wochen habe ich Ihr phantastisches "Sonder"-Angebot genutzt und die CD-Version des memory optimizer erworben. Da dieThematik als alter Fan natürlich vertraut ist, habe ich den Kurs genutzt, um meine Englisch-Kenntnisse aufzufrischen und eine super Zusammenfassung zu den verschiedensten Gesichtspunkten zum Thema auf mich beiREICHernd einrieseln zu lassen bei meinem täglichen Walk rund um die wunderschöne Stadt Soest in Westfalen. Ab dem zweiten Hören kann man so wunderschön mitdenken beim Zuhören. Nun eine Bitte, da das Manual nicht zu diesem Kurs gehörte, wäre ichsehr dankbar, wenn ich eine Bücherliste in schriftlicher Form zum Kurs bekommen könnte, auch wg. der Eigennamen der Autoren. Das wäre echt toll.
======== mal sehen, ob wir die liste unter LITERATUR in die web-site bekommen können...

Da ich mir als Schreibtisch-Täter die Bewegung mit audio-books erträglich und kurzweilig gestalte, haben Sie eine Liste von Wissens-Audiobooks in Englisch, die man so gut nutzen kann.
======= ja, ich habe sie vor über 20 jahren entdeckt und deshalb 1984 das erste "intelligente hörspiel" herausgebracht. damals zeigten mir alle den vogel, denn MC, s waren musik, märchen oder hohe literatur, aber doch keine gedanken für den schnöden alltag erwachsener. inzwischen ist die sparte regelrecht explodiert, und es freut mich, zu den allerersten pionieren gehört zu haben: 1984 das erste und ca. 1987 das RHETORIK-TRAINING (ein hörkurs mit 6 profi-sprechern), das damals kein verlag finanzieren wollte. ich habe es selbst finanziert und inzwischen sind wir in der 13. oder 14. auflage. ich hoffe, daß wir die rechte bald zurückbekommen, damit wir es auf CD und als podcast neu lancieren können. danach kamen einige andere, die derzeit wieder als CD.s neu erscheinen (bitte unter aktuell nachsehen) und dann sprangen alle möglichen leute die den wagen auf. ab 1995 ging die post langsam ab und seit 2002 explodiert es. tja.

Ich habe schon alle Ihre Englisch-Sprachkurse einschl. des Management-Kurses.Sie sehen, ich habe wirklich "Blut geleckt", die Methode Zuhören, Wiederholen und Denken, ... peg-Liste für Merk-würdiges während meines Walkens und ABC-Liste dazu, einfach perfekt.
Herzlichen Dank für alles
====== gern geschehen.
:-)
vfb

und mit freundlichem Gruß

Gabriele Paulus