Wann gibt es die DVDs zu Karlsfeld 2006? 16.6.06

Ich warte sehnsüchtig auf die diesjährige -2006- Karlsfelder Trilogieauf DVD, insbesondere auf den Chinesisch Teil. Es hieß vor einer Weile die Auslieferung würde Ende Mai, Anfang Juni erfolgen, und das ist jetzt ja vorbei. Kam man schon absehen, wann es soweit sein wird?
====== wir warten täglich darauf. die sache ging vor 4 wochen an die firma, die das eigentliche "backen" (pressen) vornimmt (im gegensatz zum brennen am pc) und normalerweise geht es schneller. da ich verreist war, konnte ich nicht nachfragen. aber es muß wirklich sehr schnell gehen...
**********Super, dann kann es mit dem chinesisch lernen -oder sollte ich ob der Tonhöhen sagen Singen - (Schift und Sprechen) ja losgehen; Freue mich schon riesig auf viele neue Eindrücke aus den Vorträgen,die ich leider live verpaßt habe. Dies Live Erlebnis wede ich in Mainz im Herbst nachholen, bin schon angemeldet und hoffe das es dort auch Gelegenheit zu Fragen geben wird......
===== wobei mainz ein völlig anderes thema ist, da geht es um das management-kolleg, wie Sie wissen. also nicht zu vergleichen mit karsfeld 1, 2 oder 3 dieses jahr.

Habe in den letzten Wochen etliche ihrer DVDs intensiv gehört und zum Teil auch mit den entspechenden Büchern durchgearbeitet (Anti-Stress-Strategien, Manner-Frauen, 35 JA VFB, Sprache lernen ..., Humor, Genial Lernen / lehren, Von nix kommt nix, Kopfspiele); bin immer wieder begeistert, mit welcher Leichtigkeit sie eine so geballte Ladung von Wissen vermitteln können, und das Ganze gehirn-gerecht.
====== nicht "und ... gehirn-gerecht" sondern WEIL gehirn-gerecht. das ist doch der witz am ganzen. WEIL ich mir die mühe mache, es gehirn-gerecht aufzubereiten, fällt es den zuschauern leicht. es ist eine frage der exformation (vgl. NORRETRANDERS: spüre die welt, großartiges buch): eine info wird umso wertvoller, je mehr arbeit der SENDER investiert hatte. da ich alles intensiv vorbereite, jeden neuen vortrag 5 - 7 mal mit versuchskaninchen am telefon durchspiele, die aufzeichnung mehrmals höre und überlege, was ist ok, was noch nicht (vgl. STEINE IM FLUSS, der beitrag ist auf dieser web-site unter dem kopf in der denkblase zu finden). dadurch merke ich, z.b. bei den spielchen zu chinesich, was funktioniert bzw. die menschen verunsichern würde. das kostet diel zeit und mühe, aber es lohnt sich eben!!!
************ Genau diese Mühe ist es für die ich (und ich denke wir alle Birkenbihl Insider) so dankbar bin, in den Seminarmitschnitten aufDVD merkt man, wie sicher Sie in ihrer Materie sind und wieviel "Steine im Fluß "sie haben. Ich muß allerdings gestehen, daß ich die DVDs beim ersten Mal -wie beim Fremdsprachen lernen - auf einer verminderten Geschwindigkeitsstufe anschaue, weil sie ein absoluter Schnellsprecher sind, wenn Sie ihre Materie beherrschen. Und wenn man selber noch nicht so viel Wissen angehäuft hat, dann hängt man mit seinen Gedanken noch irgendwo weiter hinten, wenn der ICE VFB (nicht böse werden, ist liebevoll gemeint, weil es mir mit meiner Umwelt auch so geht, das ich zu schnell bin) weiterrauscht.
======= ich habe mir gestattet, schnell vorzugehen, weil ja immer auch leute zu einem vortag kommen WEIL sie hierüber schon einiges wissen und die würden sich sonst u.U. langweilen. nur ist es durch die DVD.s heute jedem möglich, mit PAUSE-TASTE etc. das tempo selbst zu gestalten, deshalb ist es nicht mehr so schlimm wie einst... sie selbst werden beim 5. durchgang auch kaum noch das bedürfnis zu haben, auf langsam zu schalten, gell?

Insofern haben sie oben auch voll Recht, mit dem WEIL ...und dies ist das ganze Geheimnis ....Falls sie noch weitere neue Versuchskanninchen brauchen, können sie mich gerne kontaktieren, gebe immer gerne ehrliches Feedback und kann auch ein aufmerksamer Zuhörer sein ....
======= hierzu brauche ich ein FAX ins büro (bzw. bitten Sie, wenn Sie keins haben, Frau bauwens, unsere redakteurin, mir zu faxen: name, tel. nummern (mögliche t mehrere) und BESTE ZEITEN angeben, sowie, ob es außer deutsch noch eine sprache gibt (z.b. english) in der man üben kann. die fax-nummer finden Sie im IMPRESSUM auf meiner web-site. danke

Jedenfalls ist bei mir eine große Fülle von dem Dargebotenen auch dank der KAWAs, KAGAs und Analograffitis hängengeblieben und ich beglücke damit gerade meinen Freundes- und Bekanntenkreis und gewinne so viele neue Birkenbihl Fans.
=== Sie wissen ja, das beste einsteigerbüchlein zu diesen fragen ist Intelligente Wissens-Spiele (intro in kaWa.s mit vielen spielchen und aktiv-ABC.s, das sind ABC.s beim HÖREN oder LESEN... bitte weitersagen.
*********** Genau in dieser Form der WQS mache ich sie auch neugierigund einige sind schon richtig infiziert auch und besonders mit ABC-listen und KAWAs, so daß wir lustige Nachmittage/Abende damit haben vom Gehirn-Besitzer zum Gehirn-Benutzer zu werden.
====== sehr schön!

Übrigens haben Sie in einer der letzten Antworten in der Wandzeitung soooo recht, daß diese Ansätze um so vieles besser sind, als die früheren Techniken des Visualisierens....
====== tja, ich habe damals selbst ca. 10 jahre gebraucht, um das zu kapieren, weil man früher so sehr viel wert auf das visualisieren legte. meine früheren stroh im kopf? waren noch voll davon. heute kaum noch nachzuvollziehen...

Daher auf diesem Wege vielen herzlichen Dank an Sie Frau Birkenbihl, für ihre unermüdliche Schaffenskraft und Präzision in der Wissensvermitttlung und auch in der AugenÖFFNUNG im Hinblick auf Zukunftstauglichkeit
====== danke.
:-))
vfb

Ihre

Karin Glander