KI-Kampfsporttechnik weitergeben 16.6.06

Hallo Frau Birkenbihl, erstmal vielen Dank für die inforeichen Seminare ind Karlsfeld und München.
====== Sie meinen das MANAGEMENT KOLLEG? das wird übrigens im oktober in MAINZ wiederholt, kommt bald in die termine (und nächsten april in münchen,wegen der riesigen nachfrage!!)

In jedem Buch (Motivation, erfolgreich werden, positiv Denken usw.) das ich bisher gelesen habe, wird besonders betont, man sollte sich an Erfolgreiche wenden und Fragen stellen. Drum wende ich mich heute mit einer Bitte an SieFrau Birkenbihl, in der Hoffnung Sie könnten mir weiterhelfen und ein paar Tips geben. Es geht um folgendes. Seit 8 Jahren trainiere ich Ki. Im groben gesagt besteht Ki aus Kampfsport, Meditation und Mentaltraining.
====== huch, meine erste assoziation war künstliche intelligenz gewesen. daswird ebenfalls KI abgekürzt... jedenfalls habe ich herrn dr. böhm gebeten, sich einzumischen, seine beiden kommentare folgen mit *****, er ist nämlich selbst kampf-sportler...?
******* das japanische KI ist übernommen vom chinesischen CHI und bedeutetim Wortsinn Lebens-Energie. KI wird auch verwendet für ein japanische Kampfsportsystem, das allerdings in Europa weitgehend unbekannt ist..

Die Quellen liegen ca. 3000 - 4000 Jahre zurück. Alle heutigenKampfsportarten (z.B. Karate, Judo usw.) und Meditationsarten (z.B. Tai-Chi,Chi-Gong usw.) haben ihren Ursprung im Ki.
======= naja, das sehen manche aber etwas anders, insbes. was aikido angeht,oder bin ich da falsch informiert?
******* das sehe ich auch anders. Konnte keine Quelle finden, die das bestätigt. Ihr Lehrer Toshio Koda wird dem japanischen Goju-Riu-Karate zugeschrieben und hat den 5. DAN. Für die Großmeister, die die traditionellen Systeme vertreten, rechnet man den 8.-10. DAN. Es gibt in Deutschland nur wenige Schulen (habe 2 gefunden: in Berlin und München), die KI mit auf ihrem Plan haben.

Mein japanischer Lehrer Toschio Koda ist der einzige, der das unverfälschte Ki in Europa trainiert. Seit 2002 bin ausschließlich ich berichtigt durch Zertifikat, dieses Wissen zum Nutzen anderer weiter zu geben. Von diesen Techniken können Erwachsene und Kinder profitieren. Das Wissen das ich besitze ist ein Alleinstellungsmerkmal in ganz Europa.Für meine Begriffe wäre es zu schade, Ki in Fitnesstudio anzubieten. Darum meine Frage an Sie, wie oder was kann ich tun, um das Ganze hochwertig und als was Besonderes zum Nutzen aller anzubieten????
======= also erfahrungsgemäß laufen solche dinge am besten via MUNDWERBUNG.stellen Sie eine erste PILOT-GRUPPE zusammen, und BEGINNEN Sie. wenn das, ,was Sie zu bieten haben (solche techniken leben und sterben mit den jeweiligen meistern, in diesem falle Ihnen!!), dann werden Ihre pilot-leute das weitererzählen und Ihre schule wächst. wenn nicht, dann nicht. so habe ich alle neuen themen im „markt“ etabliert. ich habe die pilot-veranstaltungen oft bei der VHS gemacht, weil ich nicht der meinung bin, daß menschen, die dorthin gehen, weniger „wert“ wären als andere. was fitneß-studios angeht, so könnten Sie mit einem oder mehreren verhandeln, ob Sie DORT IN DEREN RÄUMEN einmal pro woche einen kurs abhalten wollen (was soll dagegen sprechen?), aber das scheinen Sie nicht zu wollen. es ist klar, daß das keinen fitneß-studio betreiber erlaubt, solche kurse selbst anzubieten (ohne Sie). aber eine kooperation könnte sinnvoll sein, da ja gerade dort menschen hingehen, die BEREIT sind, sich fitter zu machen, und das ist ja der minimal-nutzen aller kampfsportarten...

Für eine gedankliche Anregung bin ich außerordentlich dankbar, da ichzur Zeit keine Ideen habe und nicht weiß wie ich starten kann.
======= hoffe, die anregungen helfen?
vfb

Viele liebe Grüße

Gaby Feistl