Management, Motivation und Menschenführung 1.6.06

sehr geehrte vfb, ich bin sehr begeistert vom hörbuch "management, motivation und menschenführung".
- spannendes englisch bzw. französisch lern-material
- leicht verständliche theorie zu m, m + m und trotzdem nicht oberflächlich
- gut umsetzbare praktische tips
======= tja, man merkt halt, daß der text urspünglich als management-material geschrieben wurde und erst später die idee auftauchte, es als sprachen-material für fortgeschrittene lerner einzusetzen.

insbesondere fand ich den dialog zwischen rechter und linker gehirnhälfte auf der einführungs cd lustig, herzerwärmend, informativ gehirn-gerecht par excellence!
======= das ist aber inzwischen inhaltlich kritisch und gilt vor allem für MÄNNNERHIRNE, weil männer weit mehr lateralisiert sind, als frauen...

zur stimme des sprechers (genau, der mit der tiefen stimme!) fällt mir nur ein wort ein: GEIL!
======= hmmm (soso) :-)) freut mich.

eine anmerkung hätte ich noch: wenn ich mich nicht täusche, wird amerikanisches englisch gesprochen. anhand der hülle und der beschreibung habe ich mir aber british erwartet.
====== eigentlich machen wir eher, was ich GLOBAL ENGLISH NENNE. erstens gibt es neben GB auch noch andere länder, in denen man diese sprache spricht. zweitens ist es lingua franca weltweit und hat inzwischen die rolle übernommen, die früher latein innehaltte und später französisch. drittens sind die regionalen unterschiede innerhalb jedes landes, inkl. GB so groß, daß Sie schon in london kaum echtes BRITISH ENGLISH zu hören bekommen werden. trotzdem möchte ich betonen: wenn bei mir nicht BRITISH ENGLISH draufsteht, ist auch keins drin. sollte aber irgendwo in der beschreibung der begriff BRITISH ENGLISH aufgetaucht sein, bitte ich um mitteilung, das müßten wir dann sofort ändern. aber meines wissens ist das NICHT der fall.
********könnte mich auch nicht daran erinnern. allerdings ist auf der verpackung england und die britische flagge zu sehen.
======= also, soviel ich weiß, ist das nicht die EINZIGE flagge, oder??
########## Doch, doch. Der union jack in Form der britischen Inseln. sonst keine flagge.
====== sorry, das muß dann wohl an mir vorbeigegangen sein. manchmal habe ich ja null einfluß über gestaltung, ich hätte es bewußt so nie gewollt. sorry.
vfb

ein sehr gelungenes produkt!
====== danke.
vfb

mfg NW