Empfehlung für Chin. -Sprachkurs; Neues von Herrn Telesko? 24.5.06

Hallo Frau Birkenbihl, nachdem ich nach dem Studium auf ihre Produkte (damals noch im A- Verlag bzw bei Gabal) aufmerksam geworden war und mir mit ihrer Fremdsprachenmethode Arabisch und Spanisch (per PLS Sprachkurs) selbst beigebracht hatte, waren ihre Anregungen in den letzten 15 bis 20 Jahren immer sowohl beruflich als auch privat extrem nützlich gewesen.
====== das freut mich sehr.

Nun stieß ich letzte Woche beim Stöbern beim Buchhändler auf ihre beiden DVDs „Sprachen Lernen“ und „von Nix kommt Nix“.
====== tja, auch bei uns im SHOP kann man stöbern... ha ha, da hätten Sie beide auch gefunden...

Habe mir damit dieses Wochenende ein sehr anregendes und assoziatives Seminar-Wochenende in den eigenen vier Wänden gemacht und bin wieder voll infiziert, besonders von ihrer Lebendigkeit und Präsenz.Daher kann ich es kaum erwarten das Insider Passwort genannt zu bekommen um noch intensiver von ihrer hervorragenden Website zu profitieren und habe auch gleich eine umfangreiche Bestellung ihrer neueren Bücher und DVDs abgeschickt.
==== ich hoffe, diesmal, an unseren shop? um das paßwort zu erhalten, muß man die offenen teile der website erst mal kennenlernen (sonst bräuchten wir ja kein paßwort, gell?). also nicht nur die wandzeitung (da lesen Sie schon mal eine weile, wenn Sie sich einen guten überblick verschaffen wollen) wie die vielen anderen dinge, die man so findet (witze, jokes, jede menge in der text-schublade) etc. die insider, die hinter dem paßwort „herumlaufen“ dürfen, kennen sich vorne bereits aus... das ist ja der witz der birkenbihl. INSIDER-site. leuchtet ein, gell?

Zwei kurze Frage noch:1. da ich nun neu motiviert durch die Auffrischen mit ihrer super Sprachenlern-Methode, Chinesisch als Sprache in Angriff nehmen möchte, können Sie mir hier neben Assimile noch einen weiteren guten CD oder DVD Sprachkurs nennen oder wissen um eine Arbeitsgruppe, mit der man sich zusammentun kann, um nicht alles alleine dekodieren zu dürfen?
===== bei chinesisch kommt man meiner erfahrung gemäß mit assimil ALLEINE nicht klar, die übersetzungen sind nicht immer extrem hilfreich, einzelne silben werden überhaupt nicht aufgelöst etc. (bald erscheint mein DVD-mitschnitt VON NULL AHNUNG ZU ETWAS CHINESISCH, da erhalten Sie den ersten überblick. zum september/oktober soll mein buch hierzu erscheinen, welches zusätzlich tolle listen (radikale nach anderen kategorien als strichzahl sortiert) und eine kleine erste lektion...
was die offiziellen kurse angeht, ich habe ca. 20 hier und finde einige uralte weit besser als viele neue, die (wie ich in meinem vortrag ausführe) eigentlich ein wenig „bescheißen“ und es dem lerner dadurch noch schwerer machen. also vielleicht noch ca. 4 wochen warten und die DVD gucken. inzwischen können Sie meine dortige empfehlung von LEWALD (nicht überall schreibt man mit ABC) holen, auch bei uns im shop, und sich in die ersten ca. 129 zeichen vertiefen, ihre erklärungen sind sehr hilfreich, die zeichen sind groß und deutlich, also ein guter EINSTIEG...

2. Gibt es mittlerweile von Herrn Telesko noch mehr als sein hervorragender Auftritt bei „Von Nix kommt nix“?
======= er ist viele jahre lang im villacher fasching aufgetreten, als apotheker (der er beruflich auch ist) und hat von politischem kabarett bis zu musik-aufführungen alles mögliche gemacht. vielleicht gibt es aufzeichnungen, mal im internet unter AUSTRIA nachsehen? mit stichwort villacher fasching finden Sie vielleicht etwas...Bitte nicht das Passwort mitzuteilen vergessen,
===== s. oben

verbleibe ich für heute als ein großer Fan von Ihnen und ihren stets brilliant und fundiert vorgestellten Ideen

Ihre

Karin Glander