Mathe und Physik lernen leicht gemacht?? 24.5.06

Hallo Frau Birkenbihl, ich lerne z. Z. einen Kaufmännischen Beruf. Seitdem ich angefangen habe Ihre Bücher zu lesen, habe ich mein Lernverhalten erfolgreich nach Ihren Methoden umgestellt (Stroh im Kopf? und Trotzdem lernen).
======= schön.

Meine Frage: Ich möchte nach meiner Ausbildung einen technischen Beruf erlernen (Maschinenbau bzw. Wirtschaftsingenieur). Weil ich erst an einer Wirtschaftsschule und dann an der Fachoberschule (Wirtschaftszweig) war habe ich leider nur eine sehr dürftige Ausbildung was Naturwissenschaften (spez. Mathe u. Physik) angeht. Daher muss ich innerhalb eines Jahres sehr viel an Lernstoff nachholen. Leider habe ich wenig zu diesen Themen in Ihren Büchern gefunden.
======= ich habe einen gehirn-gerechten ansatz für die grundrechenarten entwickel (10 jahre entwicklungszeit!) und hoffe, daß andere hier ansetzen und WEITERMACHEN. erstens kann ich nicht alles alleine machen (neben sprachlernmethoden, grundrechenarten, lernen als solches, was denn noch, bitte??). zweitens sollen FACHLEUTE mitmachen, die sich fachlich auskennen. man kann meine ansätze aufgreifen und weitermachen. darauf warte ich seit nunmehr ca. 6 jahren. tja...

Gibt es Bücher, die sich spziell damit befassen??
===== es gibt bücher, die methodisch von anfang bis abi durchgehen, aber das kann nicht auch noch mein spezialgebiet sein, sorry. irgendwo muß ich schon eine grenze ziehen. aber vielleicht melden sich insider. was ich Ihnen jedoch unbedingt empfehlen möchte ist POLYA (how to solve it, ich glaube, es gibt ihn auch auf deutsch). er zeigt, wie man mathematische probleme DURCHDENKT, EINE BESSERE GRUNDLAGE GIBT ES NICHT.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Könnten Sie mir bitte außerdem das Insiderpasswort für das Forum schicken.
====== kennen Sie die web-site (die offenen passagen????) wir wollen nämlich nicht, daß neulinge hinter den kulissen "herumlaufen"; die den offenen teil nicht wirklich kennen??
vfb

Danke im voraus.
Dominic