Französischkurs nur zum Hören? 2.5.06

Hallo Frau Birkenbihl, ich möchte gerne französisch lernen, eher Anfänger als Wiedereinsteiger. Ich haben Fragen zu Ihren Kursen: Ich suche einen Kurs bei dem ich in erster Linie durch hören lernen kann, das heißt ein begleitendes Buchsollte nur zur Vertiefung bzw. zum Nachschlagen dienen. Meine 1. Frage ist also: Bieten Sie einen Einsteigerkurs an bei dem auf der Hör-CD auch die Übersetzungen enthalten sind, oder ist es unerlässlich parallel zum hören auch immer im Buch die Übersetzung zu lesen.
======= ich bin gegen zweisprachig abwechselnde unterweisung, sie ist nicht gehirn-gerecht und fast so schlimm, wie vokabeln. pauken (was bei der birkenbih-methode verboten ist). satzweise übersetzungen kommen gleich danach. Sie können sich allerdings das de-kodierte "pseudo-deutsch" auf tonträger aufsprechen (bitte mit leiser typisch französischer musik im hintergrund, damit Sie immer wissen, diese de-kodierung "kommt aus" dem französischen) und dann diese viel hören, statt mitlesen zu müssen. aber beim erstenmal bitte EINMAL mitlesen. ist das ein kompromiß?

Meine 2. Frage dazu ist: Kann ich die Hör-CD kopieren und auf meinen MP 3 Player speichern,so dass ich sie z. Beispiel beim joggen anhören kann? Oder würde ein Kopierschutz dies verhindern?
======== nicht , soviel ich weiß. es soll ja für Sie bequem sein, zu lernen. ich selbst kopiere mir auch manches um, um es dort einzusetzen, wo ich es benutzen möchte. das sollte auch bei unseren kursen möglich sein, ich habe noch nie gegensätzliches gehört....
vfb

Ich freue mich schon auf Ihre Antwort.
Herzliche Grüße
U. Laue