Birkenbihl - Ihrer Zeit voraus! 21.3.06

liebe Vera F. Birkenbihl, ich möchte das Thema, daß Sie oft Jahre früher auf Dinge hingewiesen haben, wieder aufgreifen. Es gab da schon einige Hinweise in der Wandzeitung und als ich sie damals las habe ich es zur Kenntnis genommen aber es hat mich nicht weiter berührt. In den letzten Wochen aber bin ich selbst mehrmals auf Informationen gestoßen, die ich vor kurzem auf VHS-Filmen von Ihnen sah, die viele Jahre her sein müssen
======== achtung, es gibt viele live-mitschnitte (VHS und DVD) von mir, aber nur einen einzigen FILM, den ich vor ca. 14 jahren gedreht habe. er heißt MEETING und führt in die grundlagen der (vorwiegend männlichen, wie ich heute weiß) gruppen-dynamik ein. also bitte den begriff FILM nicht für live-mitschnitte verwenden, sonst verwirren wir die mitlesenden insider. danke.

und da wurde es mir klar. Sie sind Ihrer Zeit anscheinend in vielen Aspekten immer wieder voraus gewesen. Ich hatte kurz nach den Filmen mit Ihnen einige TV-Dokumentationen (Discovery Chanel, BBC Exclusiv u.ä.) gesehen, die heute einge dieser Dinge als neu verkünden (habe aufgepaßt, das Copyright war 2004 und 2005, also keine alten Dokumentationen). Toll fand ich Ihre Aussagen betreff Quanten-Physik, Sie sprachen damals vom Quanten-computer, derzeit ist man ihm einen großen Schritt näher gekommen, weil man ... hm, jetzt kann ich es doch nicht erklären, wissen Sie, was ich meine?
======== ja, man hat es geschafft, 8 quanten-bits so zu "verschränken",, daß man mit ihnen in super-exponentieller entwicklungskurve 256 zustände erreichen kann. wenn ein einzelnes quantenbit sowohl ja als auch nein (an oder aus) "sagen" (d.h. verschiedene zustände gleichzeitig annehmen kann), dann kann dieses quanten-byte (abgekürzt qubyte) 256 verschiedene zustände GLEICHZEITIG annehmen. rechnet schon ein einzelnes quantenbit schneller als ein normaler PC dann können Sie ahnen, was so ein qubyte erreichen wird. der wichtigste schritt ist getan, daß jetzt sogar zweifler davon ausgehen, daß der quanten-computer realität werden wird. (wer also in neue technik-zweige investieren will....)?

auch Ihre Aussagen über die Art, wie das Gehirn lernt, decken sich komplett mit den neuen Forschungsergebnissen der Gehirnforschung. Man hat sogar einen neuen Zweig kreiert, den man Neuro-Didaktik nennt. Klingeln Ihnen da nicht laufend die Ohren?
===== nun, es gibt zeiten, die REIF sind, da kommen dann viele leute auf ähnliche ergebnisse, die meisten dieser menschen nehmen meine arbeit gar nicht zur kenntnis. also können meine ohren gar nicht klingeln, weil diese leute ja nicht über meine erkenntnisse sprechen. das ist auch gut, sonst hätte ich vielleicht tinnitus-probleme, ha ha.
vfb

Es ist toll, daß es Leute wir Sie gibt... macht irgendwie Mut. danke...
Mfg, O. Beyer