FONETIX IST DA !!! 20.3.06

Liebe vfb, wann können wir denn mit dem FALSCH-SCHREIB-KURS (wie soll er genau heißen?) rechnen? Hieß es nicht mal "noch vor Weihnachten? Ich will ja nicht drängen, aber hier warten zwei große gemischte Gruppen mit guten und schlechten Schreibern dringend auf konkrete Sspiel-anweisungen, wie im Seminar angedeutet...
===== tja, er ist zwar verspätet erschienen, aber aufgrund einer technischen panne ist der LINK bei aktuell (vfb-e-books) nicht plaziert worden. das bedeutet, daß einige "findige" ihn durch googlen trotzdem gefunden haben, andere aber, wie Sie, immer noch warten. nun ist auch der LINK seit ca. 4 wochen in der aktuell-schublade, aber die wartenden schauen wahrscheinlich (offentlich) eher in die wandzeitung, und erfahren es dann da. also, er IST DA und in der aktuell schublade liegt der LINK. go and get it. und - die erfahrungen derer, die bereits üben, sind großartig, unter einer voraussetzung: wie Sie auch erwähnten muß die regel, daß die gruppe gute und schlechte rechtschreiberInnen enthält gelten, sonst kann es nicht klappen. denn die schlechten sind erstmals besser bei dieser art zu schreiben und lernen durch die erstaunten gespräche der normalerweise besser schreibenden INCIDENTAL am meisten. diese gespräche aber finden nicht statt, wenn ein elternteil oder eine lehrkraft die "schlechten" zusammenpackt und meint, mit FONETIX (so heßt das spiel) das problem lösen zu können. aber für GEMISCHTE gruppen ist es eine geistige entdeckungsreise mit großen spaß und gewinn! ich danke meinem co-autor jan müller nochmal, für seine großartigen leistungen bei FONETIX...
vfb

Maria