Rappen, freestylen, dichten 20.3.06

hi, ich würde gernen freestylen, das ist spontan "aus dem Kopf herausrappen", lernen. ich dachte mir, dass ich mit abc-listen weiterkäme.also pro abc-liste sollen sich alle wörter aufeinander reimen. was sagen sie dazu?
======= vorschlag: erst einmal ohne reime eine reine textsammlung machen. dann eine zweite LEERE abc-liste (ich habe eine auf einem pappstreifen) neben die erste legen und jedes wort abklopfen, ob es sich reimen läßt (geistig das rapp-ABC entlang-wandern. die reimenden in eine neue RAPPING-LISTE übertragen. denken Sie bitte auch an buchstaben-kombis, wie PF, PR, ST, STR etc., die oft "gehen"; wenn der buchstabe selbst nichts hergibt. so mache ich es seit jahrzehnten, wenn ich mal ein gedicht schreiben will, es hat mir immer geholfen...
so wünsche ich beim rappen IHNEN
daß meine tips ein wenig DIENEN
denn rappen als kopf-SPIEL
trainiert a la birkenBIHL
die grauen zellen und zwar SOWOHL
beim dichter als auch wenn man's hören SOLL.
so hab ich spontan mal vorgeFÜHRT
wie es sich für einen lehrer geBÜHRT
reden kann ist leicht, vormachen BESSER
(Sie sind jetzt dran, etwas mit ...ESSER).
:-))
vfb

Ünal