Feedback DVD von nix kommt nix? 16.3.06

Hallo Frau Birkenbihl, Rückmeldung zum ersten Eindruck der DVD "Von nix kommt nix". Fangen wir mit meinen Peinlickeiten zuerst an- das Quiz am Anfang stellte schon ein Problem dar - meine Assoziationen zu Musikernamen sind seeehr dürftig egal ob klassisch - Jazz modern- halt immer...
====== deshalb sage ich ja, man kann im zweifelsfall sofort beginnen, FEHLER-TOLERANZ zu TRAINIEREN. der tip greift normalerweise mehr bei männern, erstens, weil sie wengier klass. musik kennen und zweitens, weil sie sich mehr ärgern als frauen, wenn sie keinen der komponisten wissen. ha ha

Da hab ich erst mal ein Looser-Gefühl eingefahren, als die Einspielungen kamen (halt auditiv....) da hatte ich langsam das Gefühl "mitreden" zu können. Das gesamte Seminar (auch der Aufbau der DVD mit dem "Vorwort" und dem Bonusspiel) sind sehr gelungen.
====== das freut mich.

Mein Eindruck von Ihnen war anders als z.B. bei der 1. Männer und Frauen DVD, irgendwie lockerer, entspannter - fragen Sie mich nicht warum, aber es kam für mich so rüber.
====== es ist so. bei männer/frauen wollte ich neben prof. ottens arbeit badinter (frankreich), shapiro (usa) und einiges anderes reinbringen und wußte, daß es inhaltlich zuviel war. es war ein schwieriges unterfangen, während des vortrages immer wieder details hinten runterfallen zu lassen. darum enthält er so VIEL und so wenig redundanz! der andere vortrag ist lockerer und nicht ganz so dicht. aber ich berichte über von mir entwickelte ideen und techniken, das macht alles leichter...

Als "Späteinsteiger" sind mir ja schon einige Gedankengänge bekannt,insofern sind manche Ausführungen wie ein "nach Hause" kommen, was aberdurchaus Spass macht und eine Entwicklung aufzeigt.
======= ja, der vortrag ist ja auch über 3 jahre alt. er war der anfang der letzten entwicklung, deshalb wollte ich ihn aud DVD haben....

Als kleine Anregung: es wäre schön, wenn auf dem Cover erkenntlich wäre, wann der Vortrag entstanden ist, bzw in welcher logischen Reihenfolge die Vorträge entstanden sind, das hat dann was von einer Serie, der ich logisch- inhaltlich Folgen könnte.
===== da spielt der verleger leider nicht mit. aber in der wandzeitung kann man fragen und ich werde antworten, hi hi. dieser vortrag ist ca. 3 jahre alt, es war der vorletzte an der TU in münchen (so nach 27 jahren der zyklus leider abgebrochen werden mußte, weil man die hörsaalmiete ständig hochschraubte, uns am ende aber den büchertisch verbot, mit dem die saalmiete teilweise finanziert wurde, denn die vdi-mitglieder und die studenten zahlten ja nix und die anderen nur 5 mark später euro)...

Ansonsten: Suuuper
===== toll. danke.
vfb

Angela Tolle