DVD zu 35 JAHRE BIRKENBIHL 13.3.06

Hallo Frau Birkenbihl, möchte nachfragen, ob es schon etwas Neues bez. der DVDs von Ihrer 35-Jahre-Jubiläumstagung zu berichten gibt. (Oder habe ich sie im Shop nur nicht gefunden? Dann bitte ich um Entschuldigung.)
===== nein, es gab komplikationen, wir "würgen" immer noch. erstens, weil wir verzweifelt versucht haben, das recht zu bekommen, den 6 min. beitrag aus dem fernsehen, den ich EINGESPIELT hatte, auf die DVD bringen zu dürfen (wurde vehement verboten!!! und das dauerte WOCHEN UND MONATE!! das verdanken wir dem ZDF).
zweitens, weil die techniker (nicht die normalen) einige stellen verloren haben, weil sie einfach mitten im seminarblock kassetten wechseln mußten. es gibt aber keinerlei verräterische stellen, es beginnt nur einfach ein satz mit einer botschaft und endet völlig anders (nämlich 3 sätze später) und man sieht optisch nicht, daß hier ein unauthorisierter CUT stattgefunden hat. wir waren nicht in der lage diese stellen alle sauber zu finden und werden jetzt trotzdem produzieren. mein vorschlag (vor allem bei übungen, die dadurch nicht sauber aufgelös werden). wem etwas fehlt, der schreibt dann an die wandzeitung und ich beantworte die frage nach dem fehlenden teil, sonst müßten wir jetzt das ganze noch mehrmals akribisch sehen (denn ich löse manche aufgaben nicht unmittelbar auf, sondersn erst später, so daß es wochen dauern würde, alle kleine inhaltlichen lücken zu finden, die dringeblieben. sind. und wenn jemand das gefühl hat, daß mal ein satz absolut keinen sinn ergtibt, dann wissen, Sie, daß das so eine stelle ist. da ich das material in einer unmöglichen form vorliegen habe (jeder 90-minuten block ist ein einziges "kapitel", bei jedem versuch, vor- oder rückzuspulen, steigt das DVD-gerät aus, aber total, so daß ein neu-start nötig ist) muß ich jetzt aufgeben. die DVD.s sollen ja PREISWERT sein und ich kann wirklich nicht mehr zeit in die nachbearbeitung als in die vorbereitung stecken. heute gebe ich das signal zum weitermachen, dann dürften die 35 jahre wohl in ca. 4 wochen da sein.

Ich würde mir nämlich gerne alles noch einmal ansehen und den Teil, den ich verpasst habe (ich musste am Sonntag leider schon um 16 Uhr gehen) auch noch fast-live erleben, da ich das Gesagte und Gezeigte für sehr wichtig halte.
===== also, bald können Sie das....
:-)))
vfb

Viele Grüße
Ulf Morgenstern