Bildungsmesse didacta ohne vfb? 13.3.06

Hallo Frau Birkenbihl, ich arbeite jetzt seit 3 jahren als Trainer bei der Sparkasse Hannover. Hier habe ich aus Interesse an Weiterbildung und neuen Ideen eine Affinität zu Ihren Büchern und insbesondere auch zu Ihren Videos entwickelt.
===== ich hoffe, Sie meinen (auch) die neuen DVD.s??

Ich wurde inspiriert, in Frage gestellt und habe gelernt. Dafür vielen Dank! Nun war vergangene Woche die Bildungsmesse "didacta" in Hannover und ich war enttäuscht (die (Selbst-)Täuschung hörte auf), nicht auch Sie mit Bei-/Vorträgen oder einem Stand dort vertreten zu sehen. Wenn jemand zu dem Thema "Lernen und Lehren" etwas beitragen kann, dann doch Sie.
===== tja, ich werde auch seit jahren eingeladen, dort dabeizusein. aber ich habe REISEMONATE (z.b. für seminare), und das ist apri, mai, juni sowie sept. + okt.. und ich habe monate, in denen ich recherchiere, neue techniken entwickel etc. und das ist eben JETZT der fall. deshalb berichte ich ja in der karsfelder trilogie an 3 abenden über die winterarbeit, dieses jahr am 10. 11. und 12. april. also kann ich in der zeit nicht abhauen. leider. es gäbe viele termine in meiner nicht-reise-zeit, aber ich bin lange genug viel zu viel gereist (ich hasse reisen). heute verlasse ich das haus nur noch für honorar, um meine 8 mitstreiterInnen zu bezahlen, ich alleine käme mit den tantiemen meiner bücher aus, aber diese menschen kann ich davon nicht bezahlen. also muß ich sehr genau abwägen, welchen reisestreß ich noch auf mich nehme. ich wäre per video-konferenz dabei gewesen, aber das wollte man dort nicht. tja, wer soll die neuen medien vorantreiben, wenn nicht solche messen???? vielleicht mal später...

Werden Sie evtl. 2007 bei der didacta vertreten sein?
==== wenn ein partner eine video-konferenz akzeptiert JA, dann könnte ich stundenlang alle fragen aller interessierten beantorten. aber die reise nach hannover bedeutet 4 reisetage mit 3.5 t büropmobil für einen auftritt von einigen std. und das (fast) ohne honorar und ich der falschen zeit. sorry. zu viel streß. ich bin ja immerhin 35 jahre im geschäft und 45 jahre am suchen/forschen. das ist ein langes leben...

Oder handelt es sich gar um eine grundsätliche Ablehnung? (Wenn ja, von welcher Seite?).
==== s. oben, ablehnung dieser leute von neuen techniken. tja. schade, gell? vielleicht schreiben Sie mal herrn LAUENKAMP, der u.a. nicht per video wollte (mich aber live gewollt haben würde), ditto herrn Jünger (von GABAL) und andere...

Werde mich über eine Antwort freuen.
===== z.zt arbeite ich intensiv, daher dauern alle anfragen etwas länger.
vfb

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Eschenauer