Deutung der Augenbewegungen 26.1.06

Liebe Frau Birkenbihl, stimmt es, dass wir aufgrund der Richtung, die die Augen beim Nachdenken "einschlagen" auf die Tatsache schließen können, ob wir aus der Gegenwart, der Vergangenheit oder aus unserer Phantasie schöpfen? Und wenn ja, wie ist das nun genau?
====== das ist eine der aussagen von NLLP die ich immer für sehr zweifelhaft hielt. erstens stammt sie aus der zeit, als man noch nicht wußte, daß männer im hirn weit lateralisierter sind als frauen, so daß die ganze rechts-links-hirm sache weit differneziert zu sehen ist. zweitens ist jedes hirn genau so individuell wir jedes gesicht, man kann also nur im laufe der zeit durch beobachtung lernen, ob eine bestimmte person bei vergangenheitsfragen eher nach links oben blickt oder nach rechts unten etc. um dann bei dieser spezifischen person zu schließen, woran sie denkt. aber nicht allgemein..
vfb

Danke für Ihre Antwort und schöne Grüße
Sandra Eder