Lernfähige Eltern... 8.12.05

Liebe Frau Birkenbihl, mich würde interessieren, wie sich IHRE Entwicklung und IHR Wissen um"die Dinge" für IHRE Kinder und deren lernen auswirkt. (Erwarte aus tiefem Respekt aber HIERzu keine Antwort)
======= ich hatte ein totgeborenes kind, wurde danach 1970 geschieden, weil mein mann unbedingt kinder wollte (die seine 1. frau und ich ihm nicht geschenkt haben). bei der dritten hat es geklappt. ich habe mich dafür mit dem be-RUF "verheiratet". daher kann ich die frage nicht beantworten.

Nun die "Anlass-Frage": Woher haben Sie das Wissen(Quellen) um die "motiviertesten Eltern" im Asiatischen Raum?
======== es gibt eine reihe von statistiken über die art, wie menschen ihr geld ausgeben. außerdem berichten zukunftsforscher seit jahren davon. hier sollte ein wenig googlen vielleicht helfen, einige zahlen finden Sie bei THUROW (die reichtumspyramide), auch RIFKIN (z.b. Arbeit von morgen) weist seit jahren auf die bildungsfeindliche einstellung der "satten" industrie-länder an, die damit nicht zukunftstauglich werden können.

Als hoffentlich DIENlicher Hinweis an die Leser, für mich persönlich ergibt die Kombination V.F.Birkenbihl und Fritz Jansen ("Eltern als Therapeuten"+ mind. ein Seminar mit ihm-wegen der überzeugendenPraxis) ein Megawirksames Werkzeug.
====== so so, freut mich...

Ich wünsche Ihnen persönlich, dass Ihnen vornehmlich wahrnehmend nurnoch angenehme Dinge reinschneiden !!! :-)
====== haha, Sie haben vielleicht vor kurzem ROSENHEIM gesehen? oder anti-ärger?? der mitschnitt kommt im laufe von 2006 auch als DVd heraus...
:-))
vfb

Hochachtungsvoll und DANKend
Georg Brock