Sprachelernen mit DVD 25.11.05

Sehr geehrte Frau V.F. Birkenbihl, ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass diese bislang noch nicht in ihrer Wandzeitung veröffentlicht bzw. von Ihnen beantwortet wurde. In einem Vortrag (ich glaube aus dem Jahre 2003) gehen sie kurz darauf ein, dass auch Sprachen lernen mit DVD möglich ist, indem man die zu lernende Sprache als Untertitel mitliest (um möglicherweise bestimmter Wortkonstelationen z.B. "Mähn Äbte Heu..." - ich hoffe sie erinnern sich - in der zu lernenden Sprache) besser verstehen/lernen zu können.
======= das ist aus dem vortrag VON NIX KOMMT NIX, der ca. feb. als DVD erscheinen wird, damals war es eine VHS-kassette.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist folgende. Ab wann kann ich diese Möglichkeit des Lernens denn einsetzen. Einerseits höre ich Englisch und lese dazu Deutsch
===== tun Sie das nicht. schauen Sie solange auf deutsch, bis Sie die szene gut kennen, dann schauen Sie englisch und lesen englisch!

und bei dieser Möglichkeit höre ich Englisch und lese Englisch. Wann wäre es sinnvoll diese Möglichkeit des Lernens einzusetzen? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen und ich bedanke mich schon mal im voraus. Ihre Lernmethoden sind wirklich sehr interessant und spannend und es macht immer wieder Spaß sich damit zu beschäftigen.
===== schön. bitte suchen Sie mit DVD und sprachen lernen, es sind jede menge beiträge in der wandzeitung. wenn DANN noch eine frage offen ist, stellen Sie diese gerne. aber die grundlagen stehen seit langem in der wandzeitung.danke
vfb

mfg
Stephan Witthuhn