Fragen zum Paßwort einfach aus Neugier? 12.11.05

Liebe Frau Birkenbihl, liebe Frau Bauwens, das mag jetzt irgendwie unpassend oder blöd wirken, und ich habe das Passwort ja auch schon, aber auf die Fragen, die gestellt werden, bevor jemand das Passwort erhält wäre ich doch neugierig.
====== dann müssen Sie damals als "alter Kunde" gefragt haben, denn diese bekamen anfangs das paßwort ohne die fragen.

Könnte ich die auch mal gestellt bekommen. Einfach so aus Neugier und Spaß an der Freude die zu beantworten?
====== klar, unsere redakteurin hängt sie unten an die mail an.

Und wer weiß: Vielleicht stoße ich darüber ja auf Teile Ihres Werks, Frau Birkenbihl, die mir noch nicht bekannt sind, und auf die ich erst durch eine entsprechende Frage, neugierig werde.
====== nee, das wird nicht passieren, weil meine werke in der abfrage nicht erwähnt werden. Sie dürfen aber trotzdem gerne lesen, welche fragen wir stellen.
vfb

Viele Grüße

Markus Brause

 

Betreff Paßwort, wüßten wir gerne: (Antwort bitte direkt nach der Frage einfügen)

Als kleine Entschuldigung beantworte ich mal die Fragen, die ich jahaben wollte.

1. Sind Sie das erste Mal auf der Seite?
Nein, die Site ist in der Lesezeichenleiste meines Browsers verlinkt. Bin relativ oft da.

2. Sind Sie bereits insider oder Briefleser?
Insider, denke ich. Ich würde zwar nicht behaupten, das Werk von vfb vollständig zu kennen (das geben leider weder mein Geldbeutel noch die umliegenden Bibliotheken her), aber ich kenne doch einiges. Angefangen habe ich - wie so viele andere - mit Stroh im Kopf? Inzwischen habe ich ein ganzes Regalbrett voll mit Werken von Frau Birkenbihl. Ich nenne dieses Brett Birkenbihl und Birkenbihl-related, das sind Werke, auf die ich über vfb gekommen bin, Tony Buzan, Paul Scheele, Neil Postman, Betty Edwards, Fred Gratzon um nur einige zu nennen. Ferner habe ich einige DVDs - Medien, Kopfspiele 1+2, und muss mich immer sehr zurückhalten, damit ich meinen Geldbeutel nicht allzu sehr strapaziere. Den Brief zu abonnieren habe ich schon einige Male sehr ernsthaft in Erwägung gezogen, habe mich aber immer dagegen entscheiden müssen, weil es für mich zu teuer ist. Leider. Diese Regelmäßigkeit würde ich schon sehr schätzen. Und nach allem, was ich bisher weiß gibt esnoch keine (günstigere) Onlineversion. Wobei ich da sagen muss, die 114 € sind ja der Jahrespreis. Und ordentliche Arbeit soll auch ordentlich bezahlt werden (dann müsste der Brief vermutlich 1000 € kosten, wenn ich die Qualität von vfb Büchern zugrunde lege ;-). Nun denn, in der Beziehung ärgere ich mich wohl eher über mein schmales Budget, und meine bisherige Unfähigkeit das zu ändern. Aber ich glaube, dass gehört nicht in diese Mail.

3. Kennen Sie Frau Birkenbihl durch ihre Bücher/Videos etc.?
s.o.

4. Haben sie die 85% dieser Web-Site, die ja frei zugänglich sind, schon näher studiert, ehe Sie in den Teil hineinwollen, der für insider reserviert ist?
Ja, von dem kleinen Fauxpax abgesehen, das ich nicht erst in der wz nach den Fragen geschaut habe. Aber Frau Birkenbihl sagt ja immer so schön, dass solche Gelegenheiten gut geeignet sind,die eigene Fehlertoleranz - insbesondere in Bezug auf sich selbst -zu üben. haha.