Wieder einmal AHA! Birkenbihl! gedacht 26.9.05

Liebe Frau Birkenbihl, vor drei Tagen, am Dienstagabend, den 13. Sepetember 2005 - genau um 20.45 - habe ich wieder einmal gedacht: Aha! Birkenbihl! Siehst du, Maria, das passiert, wenn du nicht die Birkenbihl-Methode anwendest! (ich führe nämlich oft Selbstgespräche)
Was war passiert? Am Vormittag hatte mich ein Bekannter angerufen und mich gebeten, ihn bei einer Sitzung zu vertreten, da er abwesend war. Ich habe die Uhrzeit auf ein Zettelchen geschrieben und gedacht ich wollte am Abend dorthin gehen, und habe auch dem Verantwortlichen eine E-mail geschickt in der ich ihm meine Teilnahme mitteilte. Und am Abend, als ich im Auto saß, und mein Mann die ganze Familie ins Restaurant führte (wir "feiern" den Schulbeginn, und den Schulschluss,mit einem Besuch im Gasthaus) ist es mir (um 20.45 Uhr!) GANZPLöTZLICH eingefallen:
Ich hätte zu dieser Sitzung gehen sollen! und dann habe ich auch gedacht, dass, hätte ich die Birkenbihl-Methode angewandt - und mir die Sitzung, bzw. mein Verlassen des Hauses um19.45 deutlich und bildlich vorgestellt - dies alles nicht passiert wäre. (Gestern habe ich dann eine Entschuldigungsmail geschickt: es seien plötzlich Gäste aufgetaucht, habe ich geschrieben ...)
======== so etwas passiert natürlich besonders gerne, wenn jemand uns von einer tätigkeiten (feiern mit familie) "wegholen" will, die uns lieber wäre. dann sagt der KOPF ja, der bauch NEIN und im zweifelsfalle siegt das gefühl... spannend. wetten, daß Sie im umgekehrten fall (vortrag abgesagt, Sie können feiern gehen) nicht aus versehen doch zum vortragsort gefahren wären??

Auch andere Male habe ich gemerkt, dass diese Methode unfehlbar ist. Es ist mir nämlich auch passiert, dass ich Termine auf den Termin-Kalender geschrieben habe, und dann vergessen habe!! Und ich weiß auch warum ich Termine auch mit der Kalender-Methode vergesse:- weil die Termine für MICH nicht so wichtig sind (Treffen mit Freunden vergesse ich normalerwiese nicht, da hält mir die Vorfreude das Merken wach)
======= so isses

.- weil in meinem Kopf immer viele Gedanken herumschwirren und deshalb die Termine oft "untergehen". Aber mit der Birkenbihl-Methode habe ich Termine bis jetzt noch nie vergessen.
Also: vielen vielen Dank
====== gern geschehen. wobei die birkenbihl-methode weit umfaßt, bis hin zu ganze sprachen lernen (ohne vok. pauken), denken (analytisch, kreativ) und vieles mehr. nicht nur die termin-sache aus dem uralten stroh im kopf (wir sind derzeit bei der 45. auflage und Sie haben eine, die mit sicherheit vor der 35. liegt... in den neuen steht das gar nicht mehr drin...
vfb

und liebe Grüße aus Luxemburg
Maria Sartori-Plebani