Neue Studie zu Geschlechterunterschieden Männer/Frauen 26.9.05

Hallo Frau Birkenbihl, ich wollte Sie auf eine neue Studie über Geschlechterunterschiede hinweisen, auf die im Spiegel hingewiesen wurde. Der Tenor ist, die Geschlechterunterschiede würden bei weitem überschätzt und seien bis auf kleine Ausnahmen (motorische Fähigkeiten, Sexualverhalten, körperliche Aggression) gesellschaftlich gelernt.
======= jaja, das sind jetzt die verzweifelten grabenkämpfe jener, über die wir in diesem vortrag reden, bzw. deren nachfolger. auch ich hatte lange probleme mit den neueren daten, weil ja auch ich total irregeführt worden war und diese MEME in meinem kopf sehr schwer loszukriegen waren (diese viren des geistes).

Siehe (web-site vom spiegel): "Männer/Frauen: Geschlechter ähneln sich verdächtig" Originalquelle: Janet Shibley Hyde in "American Psychologist" (Vol. 60Nr. 6, S. 581).
====== danke für die quellenangabe, ich werde es mir nach den derzeitigen reisen besorgen.
vfb

Viele Grüße,
(Name der Red. bekannt)