Talente mit passenden Job-Profil kombinieren 16.9.05

Liebe Frau Birkenbihl! Schon vor einigen Jahren habe ich das erste Ihrer Bücher gelesen ("Sprachenlernen leicht gemacht") und wurde dann nochmals während eines Rhetorik-Seminars mit Ihrem Rhetorik-Buch konfrontiert.
Im letzten Monat hab ich mir erneut eines Ihrer Bücher gekauft (einfach weil ich Lust hatte, wieder einmal etwas von Ihnen zu lesen) und war so begeistert, dass ich gleich 5 oder 6 weitere gekauft habe und diese nun mit Begeisterung lese und die Ergebnisse der Experimente und Übungen mit großer Spannung verfolge. Einfach toll! Derzeit beschäftige ich mich besonders mit dem Talente-Portfolio. Ich habe es gemacht und auch einige Talente "entdeckt" (wie, "sich mit Sprachen beschäftigen, kulturhistorische Recherchen machen, kulturelle Veranstaltungen besuchen, tanzen, organisieren, Übersetzungen machen,lesen" etc.).
Zur Zeit habe ich aber irgendwie das Gefühl, in einer Sackgasse zu stecken oder irgendwie den "Wald vor lauter Bäume nicht mehr zu sehen". Es gelingt mir einfach nicht, die Talente mit einem passenden Job-Profil zu kombinieren. Ich hab es probiert, indem ich einfach mehrere Kombinationen von diesen Talenten in eine Suchmaschine im Internet eingegeben habe.
Aber dies war leider nicht besonders ergiebig. Vielleicht haben Sie einen Ratschlag für mich?
========= vielleicht legen Sie einige ABC-listen an, z.b. eine mit berufen (ich habe beim letzten versuch 215 geschafft), es gibt auch eine konsolidierte lange berufe-liste in unserem abc-forum (dank frau graßlers truppe). eine zweite mit den stichworten zu Ihren INTERESSEN, einige Ihrer nennungen sind nicht wirklich fertigkeiten als vielmehr interessen. dann spielen Sie LULL'sche leitern mit beiden listen, dabei könnte spannendes passieren. (wußten Sie, daß ich durch eine lull-sche übung auf die doppelte checkliste gekommen bin??). dann würde ich mit job-vermittlern reden, auch private und zeit-firmen, die menschen unterschiedlichster art vermitteln. im übrigen hat mich meine talent-gruppe "gezwungen", mich selbständig zu machen, ich hätte nie einen "job" gefunden, und nach vielen jahren als mitarbeiterin vor und während meiner studienjahre hatte ich von langweiligen jobs die nase voll. also habe ich mich selbständig gemacht. ohne hilfe, ohne ich-ag-gelder etc. und 1970 als trainer in eine männer-domane einzudringen, war nicht gerade leicht.... aber meine talente haben mich "getrieben".vielleicht gibt dies mehr FOOD FOR THOUGHT??
vfb

Vielen Dank im voraus
Mfg

K.S