Seminare, Vorträge in Sachsen? 7.9.05

Sehr geehrte Frau Birkenbihl! Da ich sehr interessiert bin daran, sie einmal persönlich bei einem Ihrer Seminare kennen zu lernen, frage ich Sie nun, ob es nicht einmal in geraumer Zeit möglich wäre, dass Sie auch in SACHSEN, speziell im Umkreis von CHEMNITZ einen Vortrag halten könnten. Ich bin so fasziniert von Ihnen, dass es mich regelrecht ärgert, dass die Leute in Linz, Rostock, Nürnberg, Jena oder sonst wo, dass Glück haben auf Sie zu treffen.
====== wieso???? ich war innerhalb der letzten jahre mehrmals in leipzig, in halle und in magdeburg und werde auch 2006 zwei magdeburger tage machen. wenn Sie mehr in der wandzeitung lesen, erfahren Sie solche dinge (beiläufig), und offziell kommen die termine bald unter TERMINE (wenn sie nicht schon drinstehen).

Macht mich richtig traurig, weil ich leider kein Auto habe und als Schüler der 11. Klasse (aber schon 20) nicht die Möglichkeit habe in eine der Städte zu kommen.
======== es gibt ja auch züge innerhalb ost-deutschlands, oder?? wie weit sind Sie von magdeburg entfernt??

Denn in Ostdeutschland sind sie sehr berühmt.
====== ich habe ja auch in der zeit der mauer hunderte meiner bücher an ostdeutsche kollegen verschickt bzw. über freunde weitergegeben, als diese drüben noch nicht normal zu kaufen waren.

Ja, in meiner Stadtbibliothek muss ich ständig Ihre Medien vorbestellen, weil Sie so beliebt sind. Viele reden von Ihnen und über Sie. UND ICH PERMANENT. Vielleicht wussten Sie es nicht, dass in Westdeutschland Ihr Name gar nicht so groß ist.
===== danke für die blumen.

Einige der Westdeutschen haben noch NIE von Ihnen gehört.
======= tja, damit muß ich leben. einige ostdeutsche auch, das garantiere ich Ihnen.

Gestern habe ich ein Gedächtnistraining an der VHS "FIT IM KOPF" mitgemacht. Der Trainer wusste über Sie gar nichts weiter
======= kein wunder. meine arbeit hat ja mit ged. training im klassischen sinn gar nichts zu tun, bei mir geht es um BEGREIFEN, DENKEN, ANALYSIEREN etc. wobei MERKEN dann eher ein nebenprodukt wird. wir trainieren also nicht das gedächtnis und sog. gedächtnistrainer haben meine arbeit noch nie zur kenntnis genommen (mit ganz wenigen ausnahmen).

und erzählte mir, dass drüben im Westen, die Leute gar keine weiteren Medien in den Buchläden haben.
===== das spiegelt doch nur seine unwissenheit und nicht meine unbekanntheit.

Toll nicht? Bei uns gibt es das schon mehr. Und einige Lehrer an unserer Schule haben auch schon von Ihnen gehört.
======= ich selbst habe im osten allein ca. 800 lehrer geschult, unser lehrer-ausbilder herr dr. böhm weitere hunderte, also es spricht sich langsam auch bei Ihnen herum, haha

Versuchen Sie es mal? Geben Sie den Ossis auch mal ne Chance.
====== schade, daß Sie losfragen, ehe Sie in der wandzeitung LESEN (s. beitrag mit roter überschrift). wenn Sie OSTEN such, müßten Sie auf beiträge stoßen, in denen über meine seminare dort geredet worden ist, vielleicht auch ostdeutschland, ossies und ähnliche mögliche begriffe SUCHEN.

Denn laut aktuellen Statistiken liegen wir vom Bildungsstand her vorn. Ist ja auch kein Wunder, dass hier jeder Ihren Namen und Methoden kennt.
====== jeder weiß gott nicht!

Würde mich freuen über eine Rückantwort von Ihnen!
======= tja, die haben Sie ja nun.
vfb

Mit freundlichem Gruß Ihr Methoden-Anwender
Denise Hengst
====== ps solange Sie meine methoden mit gedächtnis-training in einen topf werfen, sind Sie noch EINSTEIGERin, gute enwicklung zum WESEN-tlichen wünsche ich Ihnen.
vfb