Akquisition 29.8.05
Hallo!Ich bin ebenfalls
ein "birkenbihl-Fan". Habe nach der analografity Methode einige Punkte
für mein Leben klären können, und lerne derzeit nach der birkenbihl-Methode
Englisch.E s gibt jedoch eine Sache, die mich beruflich immer wieder tangiert.
Im Vertrieb ist die Akquisitionvon Neukunden sehr lebensentscheident. Gibt es
bei "birkenbihl" etwas zu diesem Thema ?
====== tatsache ist, daß wir unsere altkunden oft vergrätzen, es
wechseln noch immer weit über 60% aller kunden, weil man sie nicht beachtet,
auf ihre probleme nicht (richtig) eingeht etc. für jeden verlorenene altkunden
muß man neukunden aquirieren. das kostet oft weit mehr, als die probleme
mit altkunden besser zu lösen. außerdem dauert es, bis wieder eine
beziehung aufgebaut ist, denn neue müssen ja über die schwelle von
interessenten zu erstkäufern zu wiederholungskäufern gehoben werden,
ehe sie zu KUNDEN werden können. mein neues buch "birkenbihl on service)
gibt Ihnen viele hilfen, derzeitige kunden besser zu behandeln. desweiteren
wird in deutschland viel zu wenig mit mundwerbung ZUFRIEDNENER KUNDEN gearbeitet,
d.h. über empfehlungen. da viele firmen zuwenige ZUFRIEDENE kunden haben,
kein wunder in der service-wüste. denn das, was ich service nenne ist der
leim, der kunden bei uns hält. ansonsten bin ich kein experte für
akquise, aber es gibt eine fachzeitschrift mit diesem namen. besorgen Sie sich
die nummern eines jahres und lesen Sie die an einem langen wochenende durch
(d.h. pro heft findet man einige wenige berichte, die man bes. interess. findet).
da müßten Sie einge ideen erhalten, von praktikern aus verschiedenen
branchen...
vfb
Danke für eine Antwort.
Ulrich Mikosch |