Akquisition 29.8.05

Hallo!Ich bin ebenfalls ein "birkenbihl-Fan". Habe nach der analografity Methode einige Punkte für mein Leben klären können, und lerne derzeit nach der birkenbihl-Methode Englisch.E s gibt jedoch eine Sache, die mich beruflich immer wieder tangiert. Im Vertrieb ist die Akquisitionvon Neukunden sehr lebensentscheident. Gibt es bei "birkenbihl" etwas zu diesem Thema ?
====== tatsache ist, daß wir unsere altkunden oft vergrätzen, es wechseln noch immer weit über 60% aller kunden, weil man sie nicht beachtet, auf ihre probleme nicht (richtig) eingeht etc. für jeden verlorenene altkunden muß man neukunden aquirieren. das kostet oft weit mehr, als die probleme mit altkunden besser zu lösen. außerdem dauert es, bis wieder eine beziehung aufgebaut ist, denn neue müssen ja über die schwelle von interessenten zu erstkäufern zu wiederholungskäufern gehoben werden, ehe sie zu KUNDEN werden können. mein neues buch "birkenbihl on service) gibt Ihnen viele hilfen, derzeitige kunden besser zu behandeln. desweiteren wird in deutschland viel zu wenig mit mundwerbung ZUFRIEDNENER KUNDEN gearbeitet, d.h. über empfehlungen. da viele firmen zuwenige ZUFRIEDENE kunden haben, kein wunder in der service-wüste. denn das, was ich service nenne ist der leim, der kunden bei uns hält. ansonsten bin ich kein experte für akquise, aber es gibt eine fachzeitschrift mit diesem namen. besorgen Sie sich die nummern eines jahres und lesen Sie die an einem langen wochenende durch (d.h. pro heft findet man einige wenige berichte, die man bes. interess. findet). da müßten Sie einge ideen erhalten, von praktikern aus verschiedenen branchen...
vfb

Danke für eine Antwort.
Ulrich Mikosch