Cookies im Shop? 10.8.05

Sehr verehrte Frau Birkenbihl, Sie hatten uns einst versprochen, daß man in Ihrem Shop browsen kann, OHNE COOKIES. Das war einer der Gründe, warum wir früher immer bei Ihnen geschaut und gekauft haben.
Nun war ich zwei Jahre im Ausland, komme zurück und finde neben wunderbaren neuen Dingen (Gratulation, die Site hat immens gewonnen und sie war schon damals toll!) diese Meldung (s. unten), von wegen, daß ich jetzt COOKIES AKZEPTIEREN MUSS, wenn ich mir die Neuerscheinungen betrachten will.
Ehrlich gesagt: Ich finde das absolut nicht prickelnd. Warum haben Sie Ihr Versprechen gebrochen???? Warum kann ich nicht gucken, ohne Cookies? Ich lasse keine zu, unsere Firma hat eine absolute "Firewall" (aus gutem Grund, wie ich gerade in den USA lernen mußte) und nun kann ich bei Ihnen nicht mehr bummeln gehen und sehen, was Sie in den zwei Jahren alles publiziert haben.
Bin sehr enttäuscht. Sie sagen ja immer, "Enttäuschung" heißt, daß die Täuschung aufhört. Da habe ich mich wohl in Ihnen getäuscht. Schade.
Eine ehemals sehr zufriedene langjährige Kundin,
Marlies Schenenwijk
======== es tut mir außerordentlich leid, daß unsere erklärung ungünstig ist, denn erst der LETZTE satz gibt Ihnen per LINK selbstverständlich die möglichkeit, in die cookiefreie version des shops zu SPRINGEN, um zu browsen. vielleicht hätte der hinweis weiter oben stehen sollen? das tut mir leid. bitte in zukunft von dieser möglichkeit gebrauch zu machen - wie in alten zeiten.
vfb

ps (habe den hier von Ihnen beigefügten text gelöscht, bis auf den letzten satz, der bei anklicken der NEUEN PRODUKTE auftaucht: Falls Sie die Produkte nur ansehen möchten, dann gehen Sie bitte auf die cookiefreie Version. Dort können Sie jedoch keine Produkte bestellen.

Sehr verehrte Frau Birkenbihl, ich bitte um Entschuldigung, daß ich so voreilig gehandelt habe und Ihnen unterstellte.... aber ich war im ersten Moment so frustriert, daß ich tatsächlich nicht bis zum Ende gelesen habe. Echt sorry...
M.S.

========== denken Sie sich nix. ich habe neulich dasselbe getan: da wollte jemand ein e-mail-interview mit mir und ich habe mit ihm über die bedingungen gestritten (er wollte es auf ewigkeit zig mal nachdrucken lassen dürfen, ohne je ein honorar zu zahlen). bis wir das endlich geklärt hatten (vor allem, daß ich es auf meiner internetsite für meine insider auch veröffentlichen dürfte) stellte ich fest, daß ich einige der fragen (im unteren teil seines langen dokumentes) so unmöglich fand, daß ich das interview dann doch abgesagt habe. war mir peinlich, aber wer tagtäglich viele dokumente lesen MUSS, der neigt schon mal dazu, bei zu vielen e-mails (oder aufpoppenden fenstern im internet), ein wenig schnell zu lesen und kann etwas übersehen. wir hätten den hinweis weiter nach oben rücken sollen - ich frage unseren webmaster mal, ob wir das tun können... also denken Sie sich bitte nix mehr dabei. willkommen WIEDER bei uns...
vfb

Sehr verehrte Frau Birkenbihl, inzwischen habe ich vom Browsing ausgiebig Gebrauch gemacht und begonnen, nach Herzenslust zu schauen und bin wieder mal von den Socken. Die neuen Beiträge unter TEXT sind extrem spannend. Und es gibt enige neue FOREN, ich bin schwer beindruckt! Werde sofort nach guten Zitaten für das Zitate-Forum suchen! Aber Ihre Bücher und vor allem DVD.s - ich habe 14 neue DVD.s gezählt, seit ich weg bin. Ist der MEETING-Film derselbe, den wir vor ca. 12 jahren ziemlich teuer für die Firma erworben haben (er war seinen Preis mehr als wert, ich frage nur, weil MEETING heute unter 20 Euro kostet, ist das ein Druckfehler-Teufelchen? Wir hatten damals ca das Zehnfache gezahlt...?
======= nein, es ist ganz richtig. der FILM ist aus heutiger sicht sehr schlicht gemacht, aber die inhalte sind nach wir vor extrem wichtig, daher der tolle preis, damit alle, die gruppen leiten, die chance haben, ihn zu sehen.

Sie haben in den letzten 2 jahren mehr publiziert als die meisten Leute in einem ganzen Berufsleben. Dabei so unterschiedliche Themen wie Ihrem Stammthema Lernen/Lehren (dazu gehören wohl auch die Intelligenten Wissensspiele?) aber auch Themen wie Metaphern
======== hierzu liegt Sie übrigens in der TEXT-Schublade ein interessantes PDF (DEUTSCH), das Sie unter BIRKENBIHL INTERNATIONAL auch auf ENGLISCH finden, weil dieser beitrag simultan in deutschland und in den usa erschienen war. also auch zum SPRACHENLERNEN interessant......

Männer Frauen (insgesamt drei neue DVD-Titel, wenn ich das richtig sehe?),
======= der ältere ist nur von VHS in DVD umgewandelt worden (männer frauen - mehr als der kleine unterschied?). neu sind zwei DVD.s: 1) jungen, mädchen - wie sie lernen (hierzu erscheint im september ein buch) und 2) männer.frauen - wie es dazu kam, daß alle welt meinte, sie seien gleich und warum das nicht stimmt. das ist ein echter wissenschafts-krimi!). also haben wir jetzt eine TRILOGIE zum thema männer, frauen (plus demnächst das buch). Sie sehen, ein einstiges UNTER-THEMA wurde inzwischen zu einem teil der kern-thematik meiner arbeit.

weiter: Medien-Psychologie, Management etc.
======= die DVD.s zu MANAGEMENT sind ein mittschnitt vom sommer 2003 und entstanden in vorbereitung zum schreiben des buches (birkenbihl on management), das nach einigen monaten in die 2. auflage gehen "mußte".

hinzu kommen einige neue Buchtitel... es ist unglaublich. Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll? Soll ich dann (wie in alten Zeiten) Feedback geben, wenn ich weiter bin?
========= klar, gerne, kommentare freuen mich besonders!
vfb