Das innere Archiv 26.7.05

Ich habe meine ABC Liste wie in dem Buch beschrieben einfach mal geknickt und siehe da, ich hatte a und z von dem gleichem Thema nebeneinander. Nicht spektakulär??? Falsch?
========== das "falsch?" an dieser stelle verstehe ich nicht....
************* :-) Ich habe es mir angewöhnt mein inneres zwiegespräch auf Papier zu bannen um meine Gedanken besser nachvollziehen zu können. So ist dieses Falsch an diese Stelle gerutscht. Ich habe mal wieder meine eigenen Gedanken hinterfragt. Eine praktische angewohnheit die es mir erlaubt, nachträglich einen besseren zusammen hang zwischen meinen Gedanken gängen zu schaffen. Manchmal geht man in einen Raum und es gibt nur die eine Tür zurück und so finde ich die Tür schneller, ich habe es satt gegen Wände oder Fenster zulaufen.
=========== sicher, nur für fremde leser zeit- und energieraubend.

So ist es manchmal mit Gedanken, sie sind toll und man glaubt das ist es und dann Stellt man fest es geht doch nicht weiter. Wenn ich das feststelle gehe ich zurück schaue nach welche Fragen ich gestellt habe und stelle mir neue Fragen.
========= das ist grundsätzlich hilfreich ...

Ich habe eine wesentlich tiefere einsicht in das Thema bekommen als ich es je für möglich gehalten habe.
====== na also, es hat ja doch "funktioniert"...

Ich hatte sonst immer nur die einzelnen Punkte ohne Verbindung gesehen. Probiert es mal aus. Echt TOLL
===== prima.
vfb

boris härtel

 

30.7.05
Hallo ich habe eine anmerkung zum dem buch, das innere archiv. ist es auf seite 283 abs. 1 absicht, dass statt 11 km unbwußter Geist 11 km bewußter geist stehen?
===== nein, das war ein tippfehler.

hat mich auf jeden fall zu noch genauerem lesen veranlasst.
======= gut!

gibt es ein buch oder e-book kurs für recht"s" schreibung. ich habe da einiges verpasst und möchte meinen kinder aber gern ein vorbild sein.
========= im trotzdem LEHREN finden Sie ein Rechtschreib-Detektiv-Spiel, das bisher sehr schöne feedbacks erbracht hat, sowohl von eltern als auch von lehrkräften... wir planen ein e-book mit einem neuen FALSCHSCHREIB-spiel, mein co-autor mußte jetzt leider erst umziehen und es wird sich verzögern. aber eine mini-version davon finden Sie bereits, wenn Sie mir auf die RECHTE SCHULTER klicken (da stehen texte, an denen ich noch arbeite, VOR VERÖFFENTLICHUNG). dort finden Sie es (aus dem buch: Jungen, Mädchen - wie sie lernen (erscheint im september). ansonsten immer daran denken, daß INHALT wichtiger ist als FORM (außer in der schule, ha ha).

an alle mit ähnlichen problemen: wer nicht fragt ändert selten etwas.
======== so isses!

traut euch
======= dem kann ich nur zustimmen. und wenn jemand tolle rechtschreibspiele kennt, bitte mitteilen....
vfb

lieben gruß an alle die es lesen
boris