Feedback Seminar Gossau/Schweiz 21.6.05

Liebe Frau Birkenbihl, das Seminar in Gossau war wieder erfrischend, inspirierend und insgesamt sehr gut gelungen.
===== danke, freut mich.

Einerseits gab es genügend Trainingsmöglichkeiten um sich selbst von den Denktools zu überzeugen.
======= Sie meinen Denk-Tool? ich finde bindestriche immer wichtig, aber wenn man deutsche und englische worte "verheiratet" sind sie m.e. unerläßlich!

Andererseits war auch für Insider wieder neues dabei z.B. Goethe-Denk und die kumulierte Kompetenz, die mir besonders gut gefielen.
===== beide wurden erstmals am dritten abend in karsfeld vorgestellt und sind demzufolge auf der nagelneuen lernen/lehren-DVD von 2005 zu finden! alle drei karlsfelder DVD, wie auch endlich das halbtags-management-seminar von 2003 plus mein lehrfilm-klassiker zu meeting kommen alle gerade heraus (vgl. aktuell schublade)

Darüber hinaus gefiel mir Kategorienspiel mit den Instrumenten, persönliches Wissensmanagement sowie das Talente-Portfolio.
======= es gibt ein halbtags-e-book zu diesem thema aber in gossau erinnere ich mich nicht an das thema TALENTE??? was habe ich denn da erzählt??? das ist spannend, weil ich möglicherweise wieder mal in einem meiner berühmten NEBENSÄTZEN etwas gesagt habe, das FÜR SIE extrem wichtig war, mir aber gar nicht bewußt ist. spannend!

****** Ja, genau... es war einer der Nebensätze. Ich hörte die Ideevon Ihnen das eigene Wissen und Nicht-Wissen in ABC-Listeneinzutragen... und per Assoziation hatte ich das gleich auf Talenteangewendet.

Originell fand ich Ihre musikalisch Einlage am Flügel, der im Saal stand.
====== Sie meinen das MUSIK-QUIZ (mit klassischer musik), anhand dessen ich die FEHLER-TOLERANZ demonstriere, sowie die notwendigkeit, die qualität unserer fehler zu beachten (so daß der falsch geratene MOZART) ein indikator dafür sein kann, daß man das WESEN-tliche seiner musik erkannt hat, weil man sonst nicht "falsch" hätte raten können. meinen Sie das?

****** Richtig.Ich empfand die Stimmung gut und im Frageteil gingen Sie sehrkompentent mit den Fragen und Teilnehmern um. So brachte z.B. dieFrage wann das Falsch-Schreib-Spiel und wann das Rechtschreibspieleinzusetzen sind auch für mich die Klärung über den Einsatz.

Ich empfand die Stimmung gut und im Frageteil gingen Sie sehr kompentent mit den Fragen und Teilnehmern um. So brachte z.B. die Frage wann das Falsch-Schreib-Spiel und wann das Rechtschreibspiel einzusetzen sind auch für mich die Klärung über den Einsatz.
===== das 10-euro-e-book hierzu liegt in den letzten zügen und dürfte bald erscheinen. in AKTUELL plazieren wir ja unter vfb-e-books immer die aktuellen links. dort erscheinen dieser tage auch die links zu den ersten ENGLISCH-SPRACHIGEN meiner e-books....

***** Bin schon gespannt.Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn Sie wieder in der Schweiz sind.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn Sie wieder in der Schweiz sind.
======= termin wird bald festgelegt, preise wieder: je eher man sich anmeldet, desto weniger wird man zahlen, das machen wir in zukunft bei allen seminaren so, bei denen ich das mitbestimmen kann (derzeit unser 35-jahre jubiläums-seminar im oktober); je länger man wartet, desto teurer wird es.
vfb

Ihr Ludwig Lingg