(Sprach)Übungen selbst basteln 30.5.05

Hallo, zum Thema "Übungen selbst basteln " (z. B. beim Sprachenlernen) möchte ich auf ZARB hinweisen. ZARB von Hans Zybura ist eine Sammlung von Macros für MSWord, mit denen sich die verschiedensten Kreuzwörträtsel, Lückentexte, Wortsuchrätsel etc. sehr schnell erstellen lassen. Besonders toll: ZARB "versteht" sogar etliche Fremdsprachen! Der ganze Funktionsumfang lässt sich schwer beschreiben, am besten macht man sich ein Bild auf der Homepage des Autors, wo man auch bestellen kann (dort gibt's auch eine Online-Demo). Leider nicht ganz billig - für Lehrer aber auf jeden Fall lohnend und vielleicht auch für andere interessant!
======= ich selbst arbeite a) mit mac und b) möglichst nicht mit microsoft. aber viele insider wird es sicher freuen..... danke für den tip.

URLs sind hier ja nicht erwünscht, über eine Suchmaschine ("ZARB Hans Zybura" eingeben) findet man die Seite aber auf Anhieb.
====== so darf man eine internetsite gerne erwähnen.... :-)) zusätzlich gibt es in den foren eines für web-sites, da darf jeder sites vorstellen, mit adresse, die ihm/ihr gefällt....

Übrigens, um Missverständnisse zu vermeiden - ich bin mit dem Autor weder verwandt noch verschwägert (kenne ihn nicht mal persönlich, nutze nur dasProgramm) und bekomme keine Prozente für die Werbung :-)
====== wir sind sehr für mundwerbung von qualitäts-produkten oder leistungen, das ist ganz in unserem sinn. bin sicher, daß der typ für viele hilfreich sein wird....danke
vfb

Viele Grüße
Karin Will