Keine Quellenamnesie 8.5.05

Sehr geehrte Frau Birkenbihl! Ich absolviere z.Zt ein Fernstudium und habe erstmals im letzten Jahr auf einem Rhetorikseminar ein Buch von Ihnen in die Hand bekommen: "Kommunikationstraining". Dabei ist es nicht geblieben. Inzwischen stapeln sich die Bücher-, Video- und Kassettenseminare und alle werden immer wieder zur Hand genommen.
Ich habe mich selten so aufs Bügeln gefreut (sog.SparschweinchenZeit)
Was ich an Ihrer Arbeit u.a. besonders klasse finde, sind die ausführlichen Quellenangaben, die es einem ermöglichen, weiter in die Tiefe zu gehen. Und darauf habe ich regelmäßig GROSSE LUST.
====== freut mich sehr. hoffe, auf viele falten, die Sie wegbügeln wollen....

Ich habe nun noch eine Frage:In dem Buch "Neurobics" wird eine Übung vorgestellt - man soll, während man eine Augenklappe trägt, ein Modellflugzeug bauen. Tast- und Räumlichkeitssinn würden dabei herausgefordert. Nun ist es so, dass mein Sohn (heute 8 Jahre alt) drei Jahre lang (4. bis 7. Lebensjahr) ein Augenpflaster tragen musste, um das andere Auge wieder auf normale Sehfähikeit zu trainieren. Sind Einzelheiten bekannt, wie sich dies auf die Gehirnentwicklung auswirkt? Wissen Sie, wo ich darüber Infos finden könnte,so es denn welche gibt?
====== sorry, mit sehen habe ich mich nicht so intersiv befaßt. aber ich würde mal schauen, ob der neurobics-autor eine website hat, er ist neurologe und könnte vielleicht weiterhelfen, insbes. wenn man sich auf die übung in seinem buch bezieht.... oder in deutschland herr SPITZER, den ich oft zitiere (wir haben bücher von ihm im programm) er lehrt in ULM und seine episode werden im fernsehen gerade wiederholt (freitag nacht, am selben sendeplatz, 22:45 - 23 uhr, also kann man ihn sicher vie BR-alpha (im internet) erreichen..., hoffe, das hilft?
vfb

Ich freue mich auf eine Antwort
MfG
Annegret Krüppel