KAWA´s und Overhead 8.5.05

Hallo Frau Birkenbihl, in der Diskussion auf der DVD "Ohne Worte-wortlos denken" kam unter anderem die Frage der "Gestaltung der KAWA´s" mit Ihrem Hinweis, es mangle Ihnen anden entsprechenden mehrfarbigen Overheadstiften zur bunteren Gestaltung.
Da ich mich vom Powerpoint-Folien und Beamer wieder bei meinen Präsentationen verabschiedet habe, hatte ich letztes Jahr ein ähnliches Problem.
Waren Sie inzwischen erfolgreich bei der Suche? - sonst würde ich mich freuen, Ihnen als kleiner Dank für Ihre unzähligen Hilfen und Anregungenhilfreich unter "die Arme greifen zu dürfen"
========= ich brauche eine marke, da die, die ich früher gekauft hatte, vom markt verschwunden sind. also kann man mir nur mit marke und bestellnummern helfen, damit mein büro sie bestellen kann. können Sie damit dienen? das wäre schön. es haben mir mehrere leute stifte genannt, die wir alle kennen (so.g folien-stifte) die es maximal in B (broad oder BREIT) gibt. damit kann man schlecht größere flächen füllen. die früheren hatten einen FILZ von 1/2 bis 1cm breite, nicht einige mm. also, wenn Sie über die genannten B-Stife etwas wissen, wäre ich sogar außerordentlich interessiert. bin sehr gespannt.
vfb

herzliche Grüße
Angela Tolle

PS: Die Nachricht hat sicherlich wenig veröffentlichungswert, aber FrauBauwens hat mit beim letzten Mal darauf hin gewiesen, dass nur Mails mit demHinweis veröffentlichen-Ja zu Ihnen gelangen, deshalb das "JA" ;o))
====== im gegenteil. erstens haben mich schon mehrere leute gefragt u.a. im seminar) ob ich eine antwort habe, und ich mußte immer NEIN sagen. zweitens könnten auch andere insider was wissen. also, warten wir ab, ob Sie mehr wissen, als die B-Stift-Empfehlenden bisher.
vfb

30.05.2005
Liebe Frau Birkenbihl, mein Stiftevorschlag erscheint mir so einfach, dass ich denke, er muss wohl einen Haken haben, sonst würden Sie es selbst so machen: immer wenn es eng zugeht auf meinen Folien nehme ich schlicht und einfach Fineliner. Folien, die sich von meinem Drucker bedrucken lassen, lassen sich auf der "richtigen" Folieseite auch wunderbar mit Finelinern beschriften!
======= ich arbeite mit edding 30 (die für schwarz, blau, rot, grün, blau und gelb vorhanden sind, die stift sind DICK, wenn Sie meine kawas. in vorträgen sehen, dann ist klar, daß niemand eine fineliner-linie in einem saal mit 500 und mehr leuten sehen könnte. leider gibt es bei edding nur die genannten farben, zweitens ist das grün scheußlich, es fehlen also weitere farbtöne. diese stifte sind etwa so dick wie ca. 4 - 5 folienstifte BIG zusammengenomen. das problem besteht also weiter. was es früher gab, sah aus wie MARKIERUNGSTIFTE, die breiten, mit denen man texststellen ÜBERMALEN kann. also hoffe ich weiter...
vfb

Herzliche Grüße, M. Leitholdt