Englisch lernen 21.04.05

Hallo, Frau Birkenbihl, ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "Sprachenlernen leichtgemacht!" und das Set Englisch für Einsteiger gekauft. War Ende Februar.
Habe mit den Buch und den CD´s Fortschritte gemacht. Und es ist mir leicht gefallen Englisch zu lernen. Es war so irgendwie nebenbei.
Letzte Woche hat mich mein Arbeitgeber für 2 Wochen nach Brighton geschickt um dort Englisch zu lernen bei einer Sprachschule. (Weil in unserer Firma Engländer angelernt werden soll) Und nun ich bin wieder frustiert, das ich die Grammatik nicht so hinbekomme wie es eigentlich sein soll.
======= die Sie ja genau so wenig brauchen wie die Ihrer muttersprache, wenn Sie aktiv sprechen wollen, nicht wahr?

Jetzt hätte ich gerne gewußt wie ich weiter fortfahren soll. Wie bekomme ich nun diese unterschiedlichen Methoden zusammen?
======== fragen Sie Ihren chef, warum Sie unnötiges zeug lernen sollen, wenn es doch darauf ankommt, daß Sie die sprache lernen, oder????? ansonsten sage ich in meinem buch ja auch: wenn grammatik, dann HINTERHER mit vertrauten texten, nicht mit neuen beispielsätzen. dann kann man es noch am ehesten begreifen. aber eigentlich ist es unnötig wie ein kropf. wir wissen inzwischen auch, daß grammatik-unterricht in der muttersprache nichts bringt, d.h. kinder aus sogl bildungsnahen famlien lernen gute sprachbeherrschung TROTZ grammatik-unterricht, weil sie von guten modellen umgeben sind während kinder aus so.g. bildungsfernen familien mit all dem jahrelangen grammatik-unterricht die sprache NICHT beherrschen lernen. das weiß man seit 1930.- aber die lehrer lieben grammatik-unterricht: 1. es ist wie mathe (nur für sprachlehrer), 2. es gibt klar richtige/falsche antworten und man kann es 3. fair benoten. also - gut für lehrer, nicht für schüler (wie so manches im unterricht). warum man darauf besteht, erwachsenen wieder so einen mist anzutun, werde ich nie begreifen!!

Ich möchte gerne mit Ihrer Methode weiter fortfahren, weil es mir leichter fällt.
====== machen Sie doch beides! de-kodieren Sie das material des kurses und lernen Sie dem unterricht VORAUS (das raten wir schülern in der schule auch, die können so TROTZ schule englisch lernen)....

Einfach das weitermachen wo ich aufgehört habe?
======= warum nicht beides? ich lerne eine sprache meist, durch gleichzeitigen parallelen gebrauch von mindestens 4 - 6 kursbüchern, es macht mehr spaß so.
vfb

Einen schöne Sonnengruß
Alexander Ullrich