Gehirngerechte Musik 17.4.05
====== Sie scheinen noch ganz neu zu sein??? gehirn-gerecht schreiben wir bitte mit bindestrich, wie zig mal in der wandzeitung nachzulesen ist. sorry. aber es ist schon traurig, wenn niemand liest und alle nur schreiben wollen.

Liebe Frau Birkenbihl! Ich habe in einem ihrer Bücher gelesen das beim Passivlernen bzw. Parallel lernen meherere Geräuschquellen kein Problem darstellen, u.a. auch Musik, aber nicht der sch*** der Charts sondern mit einem "besonderem" Rhythmus, aber welche Stilrichtungen sind das?
======= ich habe gesagt: bei details (z.b. rechnen, korrekturlesen, buchhaltung u.ä.) sollte man gleichmäßige rhythmen hören, von brandenburgischen konzerten bis zu moderner musik. wer hingegen eher irrational (kreaitv) wild etc. denken möchte, sollte musik mit wechselnden rhythmen vorziehen, z.b. flamenco oder indische ragas, sowie, daß man besser keine lieder mit texten in sprachen hört, die man gut kann, weil man dann inhaltlich abgelenkt werden könnte.

Ich bin jung und für etliche Stilrichtungen aufgeschloßen. Meine zweite Frage wäre, für was steht das "geheimnisfolle" F. in ihrem Namen?
====== auch das steht mehrmals in der wandzeitung, es ist also nicht geheimnisvoll, wenn man auch liest und nicht nur schreibt. gell? (felicitas) bitte lesen Sie zuerst den beitrag mit der roten überschrift, ehe Sie wieder fragen stellen, die bereits mehrfach beantwortet wurden. danke vielmals.
vfb

Herzliche Grüße
Markus