Innere Blockaden überwinden 29.3.05

Hallo Frau Birkenbihl, ich wende mich heute mal mit einem "Problem„ an Sie, an dem ich schon etliche Jahre herumdoktore, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen. Die Menschen, mit denen ich beruflich bis jetzt zu tun hatte, sagen alle übereinstimmend, dass ich eine sehr starke, positive Ausstrahlung besitze, rhetorisch mitreißen und begeistern kann und überhaupt sehr positiv auf andere wirke.
Allerdings sagen auch alle, dass Sie den Eindruck haben, dass ich auf einer innerlichen Bremse stehe, die es offenbar verhindert, dass ich zu beruflichen Erfolg durchbreche.
Ich habe viele gute und kreative Ideen, ich kann sehr gute (Verkaufs)Gespräche führen oder viele gute Dinge anreißen aber irgendwie fruchtet nichts richtig. Ich bringe Dinge zustande, über die andere nur den Kopf schütteln (z.Bsp. Interviews in Zeitungen und Zeitschriften, Radio wegen meines mobilen Fotoservices, die mich keinen Cent kosten, bzw. zu Spottpreisen), aber dennoch rührt sich nichts (keine Anrufe, Aufträge).
Well, kann ich nun mit Ihren Methoden (inneres Archiv, KaWa, KaGa etc.) auch solchen inneren Blockaden auf die Spur kommen?
====== wenn Sie mit dem such-begriff KAWA in die wandzeitung gehen, müßten sie einige dinge finden. es haben insider berichtet, daß sie blockaden etc. auf die spur gekommen seien, ich glaube mit KaWas. oder ABC-listen und oder der COUVERT-technik. ich weiß auch von coaching-klienten, daß es gegangen ist. es käme halt darauf an, welche art von blockade Sie u.a. haben. ich kenne eine reihe von leuten, die einfach großartige AUFREISSER sind, die also großartig dinge ANSTOSSEN können, die sich aber langweilen, wenn es an die detaillierte "krümelkackerische" tagesarbiet hinterher geht. falls Sie so ein aufreißer wären, so ist dies ein TALENT, wenn man bewußt anderen hilft, dinge anzustoßen und aufzureißen (z.b. ich-AG.s), das wäre dann keine blockade sondern eine andere grundsätzliche begabung, die man oft nicht erkennt. es gab z.b. in jedem nomadenstamm einige wenige, die dem stamm voranliefen, diese art von pionier kann nicht im haufen mit den anderen wandern, zelte aufbauen etc. aber sie haben andere talente. wenn Sie diese möglichkeit, daß Sie ein aufreisser-typ sind, ausschließen können, dann lohnt es sich, zwei strategien parallel zu fahren:
1. eine couvert-technik mit einem für Sie wichtigen begriff zu beginnen (z.b. BERUFS-ERFOLG)
2. jeden tag spontan zu begriffen, die damit zu tun haben, einzelne ABC. s und/oder KaWa.s anzulegen. machen Sie das ca. 6 wochen lang, danach schauen Sie sich alles an (vielleicht mit hilfe eines der freunde oder einer kleinen freundesgruppe) und schauen Sie, ob Ihnen etwas AUFFÄLLT bei den dingen, die Sie immer schnell und spontan GESCHRIEBEN hatten. hier ist ein zeit-limit gut, geben Sie sich. pro aufgabe z.b. 2 minuten und arbeiten Sie "durcheinander" (mit den augen wandern und notieren, wo etwas einfällt, nie von vorne bis hinten zu arbeiten).

Es gibt ja Seminare auf den Markt, die für solche Hilfestellungen etwas einige Tausend Euro kosten. Aber ich denke mir: Das müsste doch auch mit Ihren Techniken gehen, oder? Haben Sie da Erfahrungen oder guten Rat zur Hand?
======= s. oben.

Ich denke mir, dass das sicher auch viele andere Leser der Wandzeitung betreffen und interessieren würde. Von daher wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.
===== also beginnen Sie mit der suche in der wandzeitung, dann s. oben. viele spannende ent-DECK-ungen (DECK-el haben) wünsche ich Ihnen. wäre schön, wenn Sie später kurz berichten, ob es was "gebracht" hat (was im detail verraten Sie nicht). einverstanden?
vfb

Mit freundlichen Grüßen
Michael Seiberl