Häufigste Todesursache für Männer 27.3.05

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, in Ihrem Video - Vortrag "Männer und Frauen" stellen Sie eine Studie vor, die besagt, welches die 3 häufigsten Todesursachen für Männer sind. Meine Frage: Wo genau kann ich das nachlesen?
======== sorry, ich habe damals von freunden in der versicherungsbranche daten bekommen, von versicherungsinternen studien, die jedoch nicht nach außen gegeben werden. desweiteren hatte ich in verschiedenen büchern re kriminalität gelesen, darunter den öfter zitierten prof. OTTEN (Männer sind anders), bei dem, glaube ich, auch etwas hierüber stehen könnte. desweiteren beziehen sich manche daten auf die USA, so in gewissen gegenden die höchste wahrscheinlichkeit für junge männer ist, totgeschossen zu werden. ich bin jetzt nicht mehr 100% sicher, welche daten ich damals für mein WQS benutzt habe. sorry. passiert mit nicht oft. nun dachte ich, eine schnelle GOOGLE-suche könnte helfen, dabei gab ein faszinierendes ergebnis: je nachdem wer die studie macht, behauptet etwas anderes. also herz-organisationen sagen, es seien coronar-probleme, andere behaupten es sei alkohol etc.. was auch sehr wichtig ist, ist die frage der definition, z.b. wann ist etwas ein verkehrsunfall, wann einer mit ursache alkohol, wann ein (verkappter) selbstmord? auch dies führt zu gewissen verzerrungen von daten oder studien. sorry, daß ich Ihnen leider keine klare antwort geben kann.
vfb

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Herzlichst Ihre
Erna Hüls