Subliminale Wahrnehmung 26.3.05

Sehr geehrte Fr. Birkenbihl, am letzten Samstag haben wir im Freundeskreis Ihr Video "Subversive Subliminal Techniken?" gesehen und sind in der anschließenden Diskussion auf eine spannende Frage gestoßen. Wenn man in einer Umgebung mit vielen Störfaktoren ist (z.B. Baulärm, laute Musik, etc.) empfindet man dieses sehr schnell als streßig. Wie reagiert das Unterbewußtsein, wenn diese Form von Störfaktoren unterhalb der bewußten Wahrnehmungsschwelle liegt? Sind körperliche Stressreaktionen meßbar?
====== ja, das haben messungen bei leuten in flughafennähe seit jahren ergeben. insbes. um den frankfurter flughafen gibt es seit vielen jahren studien hierzu, wie ich diversen TV-dokus hierüber entnehmen konnte. ich könnte mir vorstellen, daß man im internet hierzu etwas finden könnte....

Vielleicht komme ich sonst noch auf die Idee, 10 Sprachen gleichzeitig passiv zu lernen. (Ha,Ha) ;-))
======= ha ha:-)

Liebe Grüße von einem langjährigen Anhänger Ihrer Theorien,
Heiko Hamschmidt