DVD Jungen Mädchen Disskussion 9.3.05

Hallo Frau Birkenbihl, habe die DVD Jungen und Mädchen bei ihrer Insider Auslieferung gekauft. Siei st echt klasse. Sie ist inhaltlich eine prima Ergänzung / Weiterführung zu der DVD Jungen und Mädchen (besitze ich auch)
====== sie meinen Männer/Frauen - mehr als der kleine Unterschied?

Freu mich schon auf die Fortsetzung in Karlsfeld. Da ich nicht persönlich dabeisein kann und auch kein anderer den ich kenne, freu ich mich dann auch auf diese DVD.
======= habe gerade heute eine neue metapher für diesen vortrag entwickelt. und das buch (jungen-mädchen - wie sie lernen) ist schon in der korrekturlesephase.....

Nun zu meinen Fragen:
1. Leider war die Disskussion ja nicht mit auf der Jungen/Mädchen DVD.
====== dafür gibt es ja die diskussion via telefon, bisher hörte ich schon zweimal, es sei ein toller ersatz... hoffe, Sie stimmen zu.

Besteht die Möglich-keit diese anderweitig zu bekommen da ich die besagte Dame gerne mal "er-lebt" hätte bzw ihre Reaktion darauf.
====== diese pseudodiskussion wird (teilweise) auf einer späteren DVD zum thema RHETORIK erscheinen, als beispiel dafür, womit man als redner rechnen muß und dann werde ich erläutern, warum ich wie geantwortet hatte. aber das dauert noch ein weilchen, dann ich kann frühestens im sommer damit beginnen.

Ist sicherlich kommunikationstechnisch echt spannend.
===== da haben Sie recht. nur zum thema jungen/mädchen nicht, weil sie als totale feministin nicht begreifen will, daß männlein/weiblein anders sind (übrigens ist vortrag 3 u.a. eine botschaft an leute wie jene frau! er wird u.a. zeigen, daß einige der unterschiede MILLIONEN JAHRE alt sind, also keine erfindung der letzten jahrzehnte...)

Dadurch war der Vortrag ja leider auch etwas geschnitten. Sehr schade das sie den Vortrag inkl Disskussion nicht so gelassen haben wie er war. Das ist halt "Birkenbihl live"
====== schon, aber ich lasse mir von einer solchen person das thema nicht kaputtmachen. sorry. ihr persönliches interesse in ehren, wie gesagt, bei RHETORIK später können alle, die interesse DARAN haben, diesen teil sehen, aber zum thema war es alles andere als nützlich. ich habe bisher noch nie etwas herausgeschnitten, wenn ich das bei ca. 17 vorträge EINMAL mache, bitte ich das zu respektieren!

2. In dem Vortrag erwähnen sie bei dem Haarnadel Experiment das man sich die Ergebnisse und ihre Disposition zu dem Vortrag auf ihrer Seite www.birkenbihlinstitut.de nach Eingabe des im Vortrag erwähnten Passwortes ansehen kann.
====== oh gott, es könnte sein, daß das noch nicht eingerichtet wurde. ich frage dr. böhm, der das mit dem webmaster klären wollte. sorry. wird sicher bald klappen, entschuldigung.

Dies habe ich versucht aber es heisst immer das Passwort sei falsch. Ich habe es auch mit Gross und Kleinschreibung probiert das hat auch nichts geholfen. Wären sie so nett mir das Passwort nochmal zuzusenden, da ich an ihrer Dissposition bzw den Ergebnissen des Haarnadel Experimentes sehr interessiert bin. Vielen Dank
======= ich schätze, es wird ein paar tage dauern. gut, daß Sie gefragt haben, die DVD ist ja gerade mal ausgeliefert worden. haben Sie übrigens auch die DVD-s von der fernseh-serie?? da würde mich Ihr feedback auch interessieren.

Machen Sie weiter so.
===== danke, werde mir mühe geben...
:-))
vfb

MFG
David Kretzmer aus Berlin