Anti-Altersheimer-Training 25.2.05

Liebe Frau Birkenbihl, zunächst möchte ich mich für das E-Book Anti-Altersheimer-Training bedanken.
Privat und beruflich begleitet mich dieses Thema seit geraumer Zeit. Nachdem ich das E-book selber durchgearbeitet habe, reifte in mir der Gedanke, die hier gefundenen Trainingsmethoden in meine Arbeit einfließen zu lassen.
Mein Arbeitgeber ist Träger von 9 hauptamtlich geleiteten Begegnungsstätten für ältere Menschen. Die Leitungen dieser Begegnungsstätten (in der Regel AltenpflegerInnen mit gerontotherapeutischer Zusatzausbildung und ErzieherInnen) sind mir unterstellt.
====== das freut mich sehr.

Sogenannte Biografiearbeit hat in den letzten 10 Jahren im Bereich der Arbeit mit älteren und hochbetagten Menschen zwar deutlich an Gewicht gewonnen, aber die von Ihnen aufgezeigte wissenschaftliche Einbindung einerseits und die Möglichkeit neue Trainingsmethoden in diese Arbeit einfließen zu lassen andererseits, schienen mir sehr reizvoll.
Gesagt getan: Ich habe meine MitarbeiterInnen mit Ihren Ansätzen und dem Hintergrund der gedanklichen Entwicklung "konfrontiert„. Wir werden als "Projekt„ in den größeren Begegnungsstätten (größer in Bezug auf die Besucherzahlen) Teile des Anti-Altersheimer-Trainings umsetzen.
====== großartig.Ich denke in 1-2 Monaten (wir brauchen etwas Vorlauf um in Kleingruppen Werbung für die Idee zu machen) können wir starten so zu sagen Test am Modell.
Fall Sie möchten kann ich dann noch einmal zu berichten wie die erste Resonanz ist.
====== ja unbedingt, gerne.... ich freue mich immer sehr über insider, die meine methodischen ansätze praktisch anwenden und das in der wandzeitung sagen bzw. später über folgen berichten, denn NICHTS ÜBERZEUGT andere insider so sehr, wie andere ANWENDER/innen, die praktisch testen, spielen, üben, etc.. die idee allein könnte für manche das zünglein an der waage darstellen, die sich nicht ganz entscheiden konnten, praktisch anzufangen. dafür danke ich Ihnen schon heute.
:-)

Ach ja, auch wenn es ein zweiter Aspekt ist, der nicht in der Überschrift auftaucht: Der Service Ihres Shops ist genial- schon einen Tag nach meiner Bestellung des DVD-Sets war die Lieferung da dafür ein großes Lob.
====== ich gebe es sofort an unser team weiter, man freut sich immer, wenn es so gut klappt (manchmal ist ein päckchen ja länger unterwegs, oder ein produkt ist nicht lieferbar, aber unser team ist immer bemüht und sehr oft klappt es sehr gut.) danke.
vfb

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und Ihre Arbeit
Angela Tolle