Denke
an die Kunden Deiner Kunden 31.1.05
Hallo Frau Birkenbihl, die
aufgefuehrte Schlagzeile war das was Sie mir einmal vermittelten als Sie mich
anriefen als ich noch in Deutschland lebte. Dies ist inzwischen 2 Jahre her
und ich habe mich immer wieder gerne daran erinnert.
Es war kein Leichtes das Verstehen auch umzusetzen. Doch inzwischen geht es
einfacher und ich mache mir nicht mehr soviel Kopfzerbrechen darueber wie und
was ich sage. Vielmehr habe ich erkannt, dass nur dieses Ichbezogene Denken
"Was tue ich", "Wie finde ich eine gute Einnahmensquelle"
die Blockade war um wirkich die Kontakte zu treffen welche gesucht wurden.
Inzwischen schreibe und kontaktiere ich nach guter Laune heraus die Personen
an, welche ich fuer interessant befinde. Dabei erwaehne ich dann gelegentlich
welche Kontakte und Interessen ich noch habe und daraus ergibt sich dann meist
schon ein interessantes Gespraech.
Nun bin ich an dem Punkt, dass ich mich gerne noch besser beschreiben wuerde,
doch aufgrund meiner vielfaeltigen Interessen ist das manchmal nicht ganz einfach.
Ebensowenig moechte ich dann fast schon philosophisch klingen und irgendwas
erzaehlen von: Querdenker, Visionaer etc. Damit kann man ja konkret auch wenig
anfangen und kommt mir selbst auch etwas hochgestochen vor.
Grundsaetzlich bin ich sehr offen fuer innovative Projekte jeglicher Art wenn
dabei neue Impulse angenommen werden. Haben Sie mir einen Tip, wie ich meine
Person, beziehungsweise wie wir uns alle, klarer umschreiben und so verstaendlicher
fuer unser Gegenueber machen koennen.
======== Sie klingen mir ein wenig sehr diffus. es geht nicht darum, ob man
vielseitig ist, sondern darum, ob man trotz der vielseitigkeint eine klare linie
hat. ob man große, übergeordnete ziele besitzt, die man auf verschiedenen
wegen angeht. ob man einen FIXSTERN hat, der ÜBER ALLEM scheint, oder ob
man von detail zu detail hüpft. wenn Sie die große linie finden,
werden Sie keine probleme mehr haben, Ihre vielseitigkeit rüberzubringen.
ob ich einen vortag halte über quantenphsik, komplexitätstheorie,
memetic, sprachen lernen, humor, anti-ärger, wortloses denken etc. etc.
- immer geht es um dieselbe große linie und deshalb stört es nicht,
daß es weit mehr einzelne themen sind, als die, mit denen sich mit meisten
leute befassen. finden Sie Ihre "große Linie", dann können
Sie die verschiedenen aspekte als FALLBEISPIELE für jene große linie
gut "rüberbringen". wetten?
vfb
Mit bestem Gruss aus der
Wueste Sinai
Christian Mueller |