Wann kommen endlich die neuen e-books??? 23.1.05

liebe vfb, vor längerer zeit erzählten Sie in einem vortrag bei der diskussion, Sie planten eine neue form von e-books, in denen jeweils ein tages-seminar mit allen praktischen arbeiten und trainingsaufgaben für unter 50 euro zu haben sein wird.
======= nun, in ca. 6 - 12 tagen dürfte das erste im web stehen, wenn alles gut geht. wir werden einen LINK bei AKTUELL plazieren. dort werden auf dauer alle e-books mit LINK aufgeführt werden, damit Sie sie leicht finden. und: die ersten beiden "Tages-Seminare in Schriftform" werden sogar nur 33 euro kosten. Nr. 1 Anti-alzheimer (inkl. der einst 6 seiten bei gehirn-und geist und einem der LEBENS-SPIELE aus "intelligente Party-Spiele" jetzt 10 strategien - also bestimmt für jeden etwas dabei) . das kommt zuerst hinein. bald danach sollte Nr. 2 folgen: WQS-TRAINING 2005 - für alle, die (noch) besser im erstellen von WQS.en werden wollen...

außerdem kündigten Sie e-mail wochenkurse bzw. vfb-abos an. wird da mal draus??
======= es war nicht leicht, einen partner zu finden, aber (daumen drücken), ich glaube, ich habe ihn. wir verhandeln demnächst weiter. wenn alles klappt, beginnen wir mit KOPF-SPIELEN ZUM LESEN, die man einzeln, im fünfer- oder im zehnerpack (bzw. im abo) bestellen kann. wenn das ganze technisch klappt, werde ich die neuen kurse schreiben, die echt kumulativ fertigkeiten entwickeln helfen, indem man jede woche sein pensum schafft. endlich sehe ich licht am ende des tunnels, auch hier.

danke
a.j.

ps ich konnte Ihre kleinschreibung zuerst nicht ausstehen, inzwischen habe ich umgestellt. schreibe nur die anrede (Sie) groß, wie Sie auch. danke. spart unendlich viel zeit beim tippen, weil die shift-tasten am ersten kaputtgehen und man die großbuchstaben dann mehrmals angehen muß, bis sie endlich groß werden. genial.
===== nun, es begann auch bei mir mit einem shift-tasten-problem auf dem oberen mac, mit dem ich die wandzeitungsbeiträge bearbeite...
:-)
vfb

e-book 24.1.05

Hi, Frau Birkenbihl, Sie haben uns neulich Ihr neues E-Buch-Konzept erklärt. Als ich Sie bat, die Info in die Wandzeitung zu setzen, für alle, baten Sie mich, um eine offizielle Frage. Nun, hier ist sie.
Ihre alten Fans
Hilde und Peter Schmied
PS: Wir freuen uns so über Ihre erste DVD. Wirklich gelungen.

BIRKENBIHL, also, ich habe es mal zusammengeschrieben (als Merkblatt eines der e-books), das setze ich jetzt hier hinein, zum Überblick. Würde mich über Rückmeldungen freuen, welche dieser e-book-Typen auf wieviel Interesse stoßen wird. Danke!

MERKBLATT:
TAGES-SEMINARE in Schriftform (30 - 60 Seiten) für 33 Euro. Selbst bei der VHS würde das Seminar das Doppelte kosten, von freien Veranstaltern (bis zum 10 - 13-fachen) ganz zu schweigen.
HALBTAGS-SEMINARE bzw. größere Module in Mehrtages-Trainings, die ca. einen halben Tag Seminarzeit beanspruchen (für 17 Euro).
SONDERTHEMEN: Dies kann ein Artikel (Monografie) sein, in dem ein Thema vorgestellt/diskutiert wird, oder ein kurzes Werk, in dem Sie eine Technik/Methode kennenlernen, die ich eigens für meine KundInnen entwickelt hatte, zu einem Preis, der ebenfalls weit unter einem etwaigen Beratungs-Honorar liegt (für 5 - 17 Euro).
KOPF-SPIELE: Auf weniger als 2 - 3 Seiten eine Technik, ein Denk-Tool etc. bieten, das 35 Jahre Entwicklungsarbeit auf eine dermaßen knappe Formel bringen konnte. Sie wissen ja: Erst scheint eine Aufgabe unlösbar, dann entwickelt man komplizierte Lösungsansätze, dann werden diese in der Praxis getestet und im Laufe der Lahre vereinfacht und am Ende ist es „ganz einfach„ geworden. Derzeit warten 40 solcher Kopf-Spiele zum Lesen (vgl. auch meine gleichnamige TV-Serie bzw. DVD.s). Man wird sie einzeln (vorauss. 5 Euro) oder in „Paketen„ (vorauss. für 4.40 Euro) erwerben können, oder im letzten Modus (für vorauss. 3.30 pro Kopf-Spiel):
ABO-KURSE: Man wird wöchentlich ein Paßwort erhalten, um sich die WOCHEN-LEKTION herunterzuladen. Damit wird endlich das Problem gelöst, daß viele Menschen zu neugierig sind, und bei einem Komplett-Kurs statt innezuhalten und zu üben gleich umblättern und weiterlesen. Kommt das Material jedoch gleich portionsweise, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß man TRAINIERT wesentlich größer. Ich will damit den Seminar-Effekt nachbilden: Erstens weiß im Seminar niemand um 10 Uhr, was der Referent um 14:45 sagen wird! Zweitens kann man, während andere eine Aufgabe angehen, sich langweilen oder auch trainieren. Dies ist bei den Wochen-Kursen ähnlich: Während man auf die Lektion der Folgewoche wartet, könnte man doch etwas tun, oder? Bei diesen Kursen fordere ich die TeilnehmerInnen lediglich auf, sich auf 10 Minuten minimum pro Tag (besser 20 Minuten) einzulassen, wenn sie in den 6 - 12 Wochen des Kurses nachweisliche Veränderungen spüren wollen.
ES WIRD ZUERST KOPF-SPIELE ZUM LESEN geben, später sind Kurse geplant, bei denen jede Woche auf den vorherigen aufbaut, bei genügend Interesse.
vfb