Zum Abendessen ABC´s+ kl. Text? 19.1.05

Mein Name ist Mirella Roemer, ich bin 14 Jahre alt und setzte mich für Kinderrechte ein. Ich habe einen kleinen Verlag gefunden, der mit mir ein Buch herausbringen will, zu diesem Thema.
======= großartig, gratuliere. wenn es herauskommt, würde ich gern ein BELEG-EXEMPLAR sehen, vielleicht nehmen wir es ja in unsere EMPFEHLUNGEN hinein??

In diesem Buch sollen Kinder und Jugendliche zu den zehn wichtigsten Rechten in Form von Kurzgeschichten oder Gedichten zu Wort kommen. Zu Beginn jedes Kapitels würde ich gerne einen glaubwürdigen Prominenten bitten, einen kleinen Text zu schreiben.
Die Bundesministerin Fr. Schmidt, Frau Elke Heidenreich, Frau Westermann, Herr Zuckowski und Christoph von der Sendung mit der Maus haben schon zugesagt.
Könnten Sie sich vorstellen, mich zum Thema "Das Recht auf Bildung und Information"; mit einem Kapiteleinleitungstext zu unterstützen? Meine Mutter hat mit uns KaWa.s und ABC- Listen geschrieben und wir fanden das ganz toll.
Das ist unser Spiel beim Abendessen!
====== so so. wenn ich das kapitel, das ich einleiten soll, vorab lesen darf, könnte ich es mir vorstellen. aber ich kann keine hinführung zu einem text schreiben, den ich nicht kenne. außerdem bräuchte ich eine richtlinie in richtung text-LÄNGE, die du dir vorstellst (ich darf doch noch du sagen?)

Ich werde mich mit meinem Projekt bei Unicef als Junior Botschafter bewerben.
====== toll. viel er-FOLG (= folge des tuns)

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine mail zu lesen und ich freue mich auf Antwort.
======= bin gespannt, wie es weitergeht.
vfb

Vielen Dank
Mirella Roemer