Elternsprechtag 13.1.05

Liebe Frau Birkenbihl, zum diesjährigen Elternsprechtag habe ich mich freiwillig zum Cafeteria-Dienst gemeldet. Außer körperlicher Nahrung möchte ich den Eltern und Lehrern auch etwas geistige Nahrung bieten, indem ich Ihre neuesten Werke "Trotzdem lernen" und "Trotzdem lehren" als Ansichts-Exemplare auslegen möchte. Vielleicht läßt sich über den vorhandenen Computer auch die DVD "Kopfspiele" zeigen.
====== das kann ich Ihnen gerne gestatten, da die rechte bei mir liegen. viel spaß damit.

Meine Frage an Sie: Gibt es Poster von Ihren neuesten Veröffentlichungen, die ich in der Schule aufhängen kann (nach Absprache mit der Schulleitung)?
======== nein. ich bin ein verfechter von mundwerbung, deshalb machen wir ja auch keine "reklame" und darum gibt es auch kein material. man könnte höchstens abbildungen aus dem SHOP nehmen und "aufblasen" (auf A3 vergrößern, dann kämen die kawa.s auf den titeln auch groß raus) oder beim verlag (GABAL, offenbach b. frankfurt) anfragen, aber ich glaube nicht, daß die etwas haben. die hatten mal ein foto von mir anläßlich 36. auflag. stroh im kopf, vielleicht sind da noch welche übrig. die baumelten damals in buchhandlungen von der decke während der aktion...

Mein Tip an andere Eltern: Auf Elternabenden und Elternstammtischen diese Veröffentlichungen zeigen und dafür werben.
======= die ersten reaktionen von eltern sind sehr ermutigend.

Wie Sie sehen, bleibe ich weiterhin sehr bemüht, Ihre Ideen an der Schule meiner Kinder zu verbreiten.
======= das freut mich.

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Impulse.
======= danke für Ihr engagement.
:-)
vfb

Inge Braun-Prost