Literaturliste fuers Medizinstudium 11.1.05

Hallo! Ich heisse Claudia und haette eine Frage zur Literaturliste fuers Medizinstudium die ich in den Beitraegen auf Eurer Seite gefunden habe.
====== es ist keine literaturliste hierzu sondern beantwortet konkret eine frage eines insiders. ich würde es nicht als allgemeine leseliste betrachten. ich habe nur erwähnt, daß im stroh...? und inneres archiv medizin und jura als fallbeispiel benommen wurden, um zu zeigen, wie man infos selber gehirn-gerecht machen kann. mehr ist es nicht. ein fallbeispiel!

- Ich hab gerade in meiner Buchhandlung das neue Stroh im Kopf bestellt, das Paket mit den 3 Kassetten. Leider stand nicht dabei welche Ausgabe von dem Buch in dem Kombipaket enthalten ist, ich habe gerade gelesen dass im Mai 2004 die letzte Ausgabe vom Stroh im Kopf herausgekommem ist, koennt Ihr mir sagen, ob es einen Unterschied gibt zwischen der neuesten Auflage und demBuch dass in dem Kombi-Paket enthalten ist?
====== wenn es eine KLEINE überarbeitung ist, wenn z.b. etwas neu hinzugefügt wird, dann finden die insider diese texte in der TEXT-SCHUBLADE, damit man kostenfrei lesen kann und nicht kurzfristig schon wieder nachkaufen müßte. dort finden Sie die addition aus der 43. auflage (taschenbuch), die hardcover beim kass. kurs ist wahrscheinlich die 42. also in TEXTE den rest rausholen und alles ist ok.

- In den Empfehlungen fuers Medizinstudium sind zusaetzlich zu dem neuen Stroh im Kopf auch "Das innere Archiv" und 3 Videos aufgelistet (Karlsfeldvideo 1+2 und ein "Frankfurt" Video). Ich hab wirklich fast alle Rueckentexte durchgelesen bevor ich mich entschlossen habe diese Fragen zu stellen, aber waehrend ich bei den Karlsfeld Videos vermute, dass es sich um die Titel "Kopf Kompetenz"
==== nein, das sind METAPHERN und "GEIL" handelt

(bitte um kurze Rueckmeldung, ob auch wirklich diese beiden Videos gemeint sind)
===== geil bwz. genial LEHREN und LERNEN (2 videos, die zus. gehören) stellen ideen aus den zwillingsbüchernn trotzdem LEHREN und trotzdem LERNEN vor.

habe ich beim Frankfurtvideo beim besten Willen keine Ahnung, welcher Titel damit gemeint ist.
===== das hat auch keinen bezug zu medizin

- Leider stand bei dem Beitrag mit den Buchempfehlungen kein Datum dabei,
===== ich denke, die wandzeitungsbeiträge kommen seit nov. 2002 mit datum? dann sind doch alle ohne automatisch jüngeren datums, oder? ich bin es ein wenig leid, wenn immer wieder darüber geredet wird (was LESER-Innen der wandzeitung sehr wohl wissen). schließlich haben wir das damals auf wunsch der insider geändert, aber wir können uns doch für die älteren beiträge keine daten AUSDENKEN. ich wäre wirklich froh, wenn man das thema bald mal begraben könnte. wer ein wenig herumscrollt, sieht doch, was sache ist.

nachdem ich gelesen habe, dass laufend neue Buecher herausgegeben werden; gibt es Mittlerweile neue oder zusaetzliche Buchempfehlungen fuer Medizinstudenten?
===== nein. wir arbeiten an einem projekt aber der projektleiter ist seit einiger zeit "verschollen" und wir haben keine ahnung, wo er sich aufhält und was los ist... also will ich vorläufig gar nichts mehr hierzu sagen.

- Ich habe auf der Wandzeitung mehrere Beitraege gelesen die mich interessieren und moechte mit anderern Insidern Erfahrungen und Ratschlaege austauschen, deshalb moechte ich um ein PW anfragen.
===== meinen Sie paßwort? wir neigen nicht zu tausend abkürzungen in unserer wandzeitung (die wir deshalb auch nicht als wz bezeichnen). abkürzungen sind zwar bequem für schreiberInnen, aber leider nicht gehirn-gerecht für alle, denen sie nichts sagen. (paßwort kommt trotzdem, haha) leider funktioniert das forum INSIDER SUCHEN INSIDER noch wenig. ich finde das schade, denn die frühere papier-version war immer sehr beliebt gewesen. ich erwähne es bewußt in der wandzeitung, damit mehr insider mal dort hineinschauen, bitte...

Vielen Dank im Voraus und Komplimente fuer die tolle Homepage,
====== danke. (es ist psychologisch besser, erst zu loben, dann zu fragen, insbes. wenn man auch kritisiert (datum), dann wirkt es ganz anders auf das opfer. ha ha
vfb

Claudia.