DVD zu Vortrag Jungen/Mädchen? 13.12.04

Hallo Frau Birkenbihl, super das ihre Vorträge jetzt auch auf DVD erscheinen. Ich wollte fragen ob ihr Vortrag vom 18.11.04 zum Thema Jungen/Mädchen auch auf DVD erscheint und wenn ja wann ungefähr?
===== es gibt noch ein technisches problem, da die hauptkamera aus irgendwelchen gründen keinen ton aufgezeichnet hatte. aber wahrscheinlich ist es lösbar, weil der ton digital vorliegt. wenn alles gutgeht, kommt sie bald und wir drehen am mittwoch etwas BONUS-MATERIAL. der herausgeber produziert mehrere DVD.s gleichzeitig, die auch gleichzeitig herauskommen müssen, daher schätze ich ca. februar 2005.

Ich konnte ihn mir leider nicht persönlich anhören.
===== falls es probleme mit der dvd geben würde, würden ich selbst eine vhs herausbringen, damit man nicht ganz darauf verzichten muß.

Den Vortrag vom Sommer zu diesem Thema hat es ja nie auf Video/DVD gegeben.
====== vortrag??? wenn Sie das ganztags-seminar in winterthur zum thema meinen, das gibt es als tages-seminar-mitschnitt für schulen, institutionen etc. für 250 euro (weil die stückzahl nicht sehr hoch ist und wir die technik-kosten umlegen müssen). allerdings haben wir dies nicht bekanntgegeben, weil die schulen, mit denen wir arbeiten, es via uns erfahren haben. sorry. bei interesse nochmal melden, bitte....

Oder habe ich da etwas übersehen? Ihren Super Vortrag zu Männer und Frauen besitze ich schon lange.
====== dem wird im april 2005 eine fortsetzung folgen, die auch als fortsetzung zu odelzhausen gelten kann, nämlich über die biologischen HINTERGRUND-infos, sowohl evolutionär (wie männchen und weibchen sich überhaupt entwickelt haben) als auch mehr über die phase im uterus (die im männer/frauen vortrag an der TU kurz angeklungen waren. es gab inzwischen viel interesse, mehr über die hintergründe zu erfahren. dies wird vorauss. der 1. karlsfelder vortrag (also am 11. april 2005) werden, könnte auch der 2. sein, das ist jetzt noch nicht ganz raus)

Ihre Mini Serie im Birkenbihlbrief fand ich ebenfalls sehr interessant. (Bin Abo Kunde)
===== das ging in richtung des eben erwähnten vortrages

Auf ihr Männer und Frauen Buch freue ich mich auch schon. Wann wird es denn erscheinen?
===== ich habe beim schreiben festgestellt, daß ich die thematik männer/frauen und jungen/mädchen trennen muß (damit kein 400-seiten buch entsteht). da der KNAUR-verlag das jungen/mädchen-buch (und wie sie LERNEN) dringend haben möchte (für herbst 2005) sitze ich derzeit daran. dann kommen einige PRAXIS-BÜCHLEIN (in der unter-10-euro-reihe, die ich bei GABAL kreiert habe. dort erschienen bereits "Intelligente Wissens-Spiele" und "Mehr intell. Kopf-Spiele"). Ich werde einige PRAXIS-BÜCHLEIN (als erstes zu zu ABC und WQS) machen, weil viele sich immer noch schwertun die gigantischen möglichkeiten dieser "einfachen" Kopf-Spiele im alltag zu erkennen. also wird das buch zu männern und frauen noch ein wenig im hintergrund wachsen und gedeihen. deshalb gehen die buch-projekte, wenn ich offiziell zu schreiben beginne, immer sehr schnell, denn die denkarbeit ist ja dann bereits abgeschlossen!

Vielen Dank und eine Besinnliche Weihnachtszeit wünscht ihnen
====== Ihnen auch
:-)
vfb
David Kretzmer aus Berlin